News aus dem Verein




Spielberichte vom 14.10.2018

Die „Erste“ erwartet Ahrweiler zum Lokalderby

Nach einer zweiwöchigen Pause greift die 1. Mannschaft am Samstag, 20.10., wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein. Gegner ist um 15 Uhr in der Mehrzweckhalle in Lantershofen der TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler I. Die Derbys zwischen diesen beiden Teams verliefen zumeist spannend und endeten regelmäßig mit knappen Ergebnissen. Auch diesmal scheint der Spielausgang völlig offen zu sein.
Ebenfalls um 15 Uhr erwartet das Damenteam mit der SG Mühlbachtal eines der Spitzenteams der 1. Rheinlandliga. Die Gäste gelten als klarer Favorit.


Die Sechste übernimmt die Tabellenführung

Nur zwei der acht Herrenteams mussten am vergangenen Wochenende um Punkte kämpfen. Dabei überraschte die 6. Mannschaft mit einem 8:5-Sieg beim bisher verlustpunktfreien SV Kesseling I. Die Doppel Dieter Schäfer/Thomas Schierack und Wolfgang Baum/Karl-Heinz Mombauer legten mit einer 2:0-Führung den Grundstein zum Erfolg, denn diese Führung gab man bis zum Ende nicht mehr ab. Alle Akteure trugen sich in den Einzeln in die Siegerliste ein. Mit je zwei Einzelerfolgen taten sich Dieter Schäfer und Karl-Heinz Mombauer besonders hervor. Mit nunmehr 8:2 Punkten hat sich die „Sechste“ vorerst an die Tabellenspitze der 2. Kreisklasse gesetzt.

Jugend

TTC Karla I – TTV Andernach II  7:7

Da war mehr drin für die 1. Jugend. Gegen die Andernacher Zweitvertretung lag sie bereits mit 7:3 vorne, und Torge Götte hatte den Siegpunkt schon auf dem Schläger, unterlag aber mit 11:13 im Entscheidungssatz. Danach brachen seine Mitspieler total ein, und die Einheimischen mussten nach drei weiteren Niederlagen noch den Ausgleich durch die Gäste hinnehmen. Obwohl alle Spieler zum Remis beitrugen, konnte lediglich Christian Baums mit zwei Einzelsiegen voll überzeugen. Trotz des Punktverlustes behauptet die 1. Jugend mit nunmehr 5:3 Punkten den 2. Tabellenplatz.

Vorschau

Zwei Heimspiele stehen am Mittwoch, 24.10., 20 Uhr auf dem Plan. Die 5. Mannschaft empfängt den TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler III, und die 8. Mannschaft hat die TTSG Kempenich/Spessart III zu Gast.






TTC Karla auf Facebook