1. Mannschaft ungeschlagen Herbstmeister

Spielberichte vom 11.12.2022

TTC Karla - TuS Fortuna Kottenheim II 9:4

Lantershofen. Ihrer Favoritenrolle wurde die 1. Mannschaft gerecht und siegte mit 9:4 bei dem Spiel in der Bezirksliga gegen den TuS Fortuna Kottenheim II, die allerdings nur mit 5 Mann angetreten waren. Das Doppel Justus&Moritz Ulrich gewann kampflos, Stefan Ockenfels/Peter Klein gewannen ihr Doppel knapp im 5. Satz und Marvin Krupp/Marco Zabbei verloren ihr Doppel. Am oberen Paarkreuz gewannen Stefan und Justus ihre Spiele, in der Mitte gewann Marvin und unten Peter (kampflos) und Moritz zum 7:2 Zwischenstand. Vorne trumpfte Justus auf und gewann auch sein 2. Spiel und nachdem Marco sein Einzel mit 3:0 gewann war der Sieg perfekt. Mit 18:0 Punkten hat die Erste eine perfekte Hinrunde hingelegt und nahm nach dem Spiel zu Recht die Glückwünsche der Zuschauer zur Herbstmeisterschaft entgegen. Durch die Niederlage des bisherigen Tabellenzweiten Ochtendung beträgt der Abstand zu Platz 2 nach der Hinrunde nun 4 Punkte.

TTC Karla I (Damen) – TTC Gelb-Rot Trier (Damen)  9:1

Da die Gäste nur zu zweit antraten, mussten 3 Spiele kampflos für den Gastgeber gewertet werden. In den ausgespielten Matches erwiesen sich Patricia Fabritius (2), Resi Raths (2) und Christiane Böttcher (1) klar als Herr der Lage und gaben insgesamt nur 4 Sätze ab. Den Ehrenpunkt der Trierer ließ Christiane im Spiel gegen die gegnerische Spitzenspielerin zu. Mit nunmehr 6:8 Punkten belegt die Mannschaft den 6. Tabellenplatz mit Anschluss ans Mittelfeld.

TTC Karla II – SG Bad Breisig 8:5

Zu einem hartumkämpften 8:5 Sieg kam die 2. Mannschaft in ihrem Heimspiel gegen die SG Bad Breisig I. Dabei gerieten die Karlas schnell mit 0:3 ins Hintertreffen, da sowohl Moritz Ulrich/Max Hebestreit wie auch Oliver Retterath/Wolfgang Schneider ihr Doppel verloren. Als dann noch Ulrich sein erstes Einzel unglücklich verlor, sah es düster aus für die 2. Mannschaft. Dann drehten die Karlas aber auf. Oliver war der überragende Spieler mit 3 Siegen, Moritz und Wolfgang steuerten je 2 Siege und Max 1 Sieg bei. Von den 13 Spielen wurden 9 erst im 5. Satz entschieden. Das zeigt, wie eng das Spiel war. Die 2. Mannschaft schließt die Hinrunde mit 14:4 Punkten auf einem hervorragenden 2. Platz ab.

SV 80 Ramersbach - Karla IV  6:8

Über 3 Stunden standen die Spieler an den Platten, bevor der Sieger feststand. Die Eingangsdoppel konnten Simon Münster / Frank Hohenschurz sowie Thomas Schierack / Dieter Schäfer gewinnen. In den anschließenden Einzeln wurde dieser Vorsprung bis zum Ende gehalten. Am Punktesammeln waren alle beteiligt: Simon, Thomas (2), Frank (2) und Dieter. Mit 6:6 Punkten belegt die Vierte nach Abschluss der Vorrunde einen starken 4. Platz, der nicht unbedingt zu erwarten war.

TTC Karla V – SG Bad Breisig II 8:5

Einen überraschenden Sieg erzielte die 5. Mannschaft in der 2. Kreisklasse gegen die SG Bad Breisig II. Nach den Doppeln war die Partie noch ausgeglichen. Wolfgang Meyer/Rainer Rönn gewannen ihr Doppel, Martin Kallweitt/Sascha Bungartz verloren ihr Spiel. Im Einzel waren die Karlas insbesondere am unteren Paarkreuz überlegen. Martin und Sascha gewannen dort alle Spiele . Rainer war ebenfalls zweimal und Wolfgang einmal siegreich. Mit 7:11 belegt die 5. Mannschaft nach der Hinrunde einen guten 6. Platz in der 2. Kreisklasse.

TTC Karla VI – TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler III 8:0

Kurzen Prozess machte das Quartett Rainer Rönn, Frank Hohenschurz, Dieter Hinze und Walter Mombauer mit der Drittvertretung der Kreisstädter. 8: 0 Spiele und 24:0 Sätze sind die Höchststrafe im Tischtennis. Nach der Hinrunde belegt die 6. Mannschaft mit 14:2 Punkten einen sehr guten 2. Platz in der 4. Kreisklasse.

TTV Löhndorf III - TTC Karla VII 2:8

2 wichtige Punkte brachte die 7. Mannschaft in der 4. Kreisklasse von dem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Löhndorf mit. Nach den Doppeln lagen die Karlas bereits mit 2:0 vorne, da sowohl Dieter Schäfer/Martin Kallweitt als auch Werner&Tobias Braun ihr Doppel gewannen. Dieter und Tobias steuerten dann je 2 Punkte und Werner und Martin je einen Punkt zu dem ungefährdeten 8:2 Sieg bei. Die 7. beendet die Hinrunde mit 6:10 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz und hat damit beruhigende 6 Punkte Abstand zu dem Abstiegsplatz.

TTG Nettetal II - TTC Karla II 0:10
TTC Dohr - TTC Karla II 3:7

Das Spiel bei Nettetal wurde kampflos für die Karlas gewertet.
Gegen Dohr konnten zu Beginn nur Johannes Kahles / Elias Lafontaine ihr Doppel gewinnen, während Florian Hohenschurz / Elias Dunker-Heber im 5. Satz das Nachsehen hatten. Im weiteren Spielverlauf setzten sich Johannes (2), Florian (2), Elias (1) und Elias (1) klar durch und brachten den hohen Sieg ins Ziel. Mit 14:0 Punkten wurde die Mannschaft souverän Herbstrundenmeister.

TTC Karla III – SV Eintracht Mendig II 4:6

Gegen den Herbstrundenmeister konnte die Dritte gut mithalten. Elias Klein / Jan-Luca Fiedler gewannen ihr Doppel, Jan Luca (2) und Carsten Heinrich ihre Einzel. Wären nicht beide Fünfsatzspiele verloren gegangen, hatte es sogar eine positive Überraschung geben können. Mit 6:8 Punkte belegt die Mannschaft den 5. Platz.

Die Hinrunde ist damit beendet. Die Rückrunde startet am 13. Januar 2023.