2 Niederlagen der Karlas in der Kreisliga

Spielberichte vom13.02.2022
TTV Löhndorf – TTC Karla II  8:5

Lantershofen. Eine unerwartete Niederlage kassierte die 2. Mannschaft in der Kreisliga beim TTV Löhndorf. Allerdings war die Niederlage auch unglücklich. 5 Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden und aus Sicht der Karlas gingen alle 5 Spiele – teilweise sehr knapp – verloren.  Den Start verschlief die 2. Mannschaft komplett und lag schnell mit 1:6 zurück. Nach einem 0:2 in den beiden Doppeln gelang zunächst  lediglich Christian Drescher ein Erfolg gegen den Spitzenspieler der Löhndorfer. .Danach verloren die Karlas 4 Spiele zum zwischenzeitlichen 1:6. Der stark aufspielende Christian Drescher gewann auch sein 2 Spiel und es keimte Hoffnung auf, als auch Oliver Retterath, Andreas Schneider und nochmals Oliver Retterath die 2. auf 5:7 heranbrachten. Dann verlor allerdings Max Hebestreit sein Spiel im 5. Satz zum Endstand von 5:8 aus Sicht der 2. Mannschaft. Mit 12:10 Punkten bleibt die 2. Mannschaft einstweilen auf dem 4. Tabellenplatz.

TTF Remagen – TTC Karla III  8:0

Die erwartete Niederlage kassierte die 3. Mannschaft bei den TTF Remagen. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt:  8 mal sind die Karlas an die Platte gegangen und haben 8 mal verloren. Unglücklich war die Niederlage von Torge Götte mit 9:11 im 5 Satz. Die weiteren Niederlagen waren mehr oder weniger deutlich. Mit 2:18 Punkten ist die 3. Mannschaft weiterhin Tabellenachter. Da in diesem Jahr keine Mannschaft absteigt, hat sie allerdings mit dem Abstieg nicht zu tun.

TTC Karla VI – TTG Kalenborn/Altenahr III verlegt

TTC Karla VII – TTG Kalenborn/Altenahr IV  6:8

Der Sprung zur Tabellenspitze ist der Siebten nicht gelungen: nach einer 6:8 - Niederlage gingen die Punkte nach über 3-stündigem Spiel an die Kalenborner Gäste. Nachdem beide Doppel knapp verloren gingen, liefen die Karlas ständig einem Rückstand hinterher. Über die Zwischenstände 3:3 und 5:5 ging es in den letzten Einzeldurchgang. Auch hier zeigte sich erneut das gegnerische Spitzenduo überlegen und entschied damit das Spiel zu ihren Gunsten. Die 7. Mannschaft punktete in den Einzeln mit Benedikt Fabritius (2), Dieter Hinze (2) und Wolfgang Klöckner, während Günther Klein diesmal ohne zählbaren Erfolg blieb. Mit 9:7 Punkten rangiert die Siebte auf dem 5. Platz.

TTC Karla IX - TTSG Kempenich/Spessart III  8:2

Völlig überraschend deklassierte die Neunte den Tabellenzweiten aus Kempenich mit 8:2. Nach einem glücklichen 5-Satz Sieg von Ralf Münch, / Peter Willamowski und einer Niederlage von Wolfgang Klöckner / Markus Powelz ging es mit 1:1 in die Einzel. Hier steigerten sich alle Karlas und geben nur noch 1 Spiel ab. In die Siegerliste trugen sich Ralf Münch (2), Wolfgang Klöckner (2), Christiane Böttcher (2) und Peter Willamowski ein. Mit dem Sieg hat die Neunte das Tabellenende verlassen.

SG Sinzig / Ehlingen I - TTC Karla I 6:4

Ersatzgeschwächt, Ulrich Moritz stand nicht zur Verfügung, musste die 1. Jugendmannschaft als Aufsteiger in Sinzig antreten. Nach beiden verlorenen Doppeln ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Einzel. Dort zeigten sich Kim Bornschein und Tim Schäfer mit je 2 Siegen als erfolgreiche Punktesammler. Tobias Braun und Florian Hohenschurz konnten nicht nachziehen und gingen nach engen Spielen, unter anderem jeweils nach 5 Sätzen, als Verlierer von der Platte.

Die 1. Mannschaft spielt in der Bezirksoberliga am Samstagabend um 18.30 beim TTC Mühlheim/Urmitz/Bhf II. Im Hinspiel hatte die 1. Mannschaft gegen Mühlheim/Urmitz II  den bisher einzigen Sieg mit 9:6 gefeiert.  Eine Wiederholung dieses Erfolges wird aber schwer werden, ist aber unbedingt notwendig, wenn die 1. Mannschaft den Abstieg noch vermeiden will.
Bereits am Freitagabend um 20 Uhr hat die 2. Mannschaft die Chance,  die Niederlage von diesem Wochenende vergessen zu machen. Einfach wird das allerdings nicht. Die TTSG Kempenich/Spessart liegt zwar in der Tabelle hinter den Karlas, hat aber das Hinspiel in Lantershofen knapp mit 8:6 gewonnen. Das Spiel ist also offen.

Zur gleichen Zeit spielt die 3. Mannschaft in der Kreisliga in Lantershofen in der Mehrzweckhalle  gegen die SV Oedingen. Oedingen ist klarer Favorit, da Tabellenzweiter und hat auch das Hinspiel deutlich mit 8:0 gewonnen. Eine weitere (hohe) Niederlage ist vorprogrammiert.

Ebenfalls am Freitagabend tritt die 5. Mannschaft in der 2. Kreisklasse beim FC Luz. Niederlützingen II an. Das Hinspiel haben die Karlas knapp mit 8:5 gewonnen und liegen auch in der Tabelle vor  Niederlützingen. Dennoch ist der Ausgang des Spieles offen.