4. Mannschaft siegt im Auswärtsspiel

TTG Kalenborn/Altenahr II - TTC Karla IV  5:8

Im Vergleich zum Hinspiel trat der Gastgeber mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft an. Damit eröffnete sich eine Siegchance, welche die Vierte ausnutzte. Stand es nach den Doppeln noch 1:1 durch einen klaren Sieg vom Paradedoppel Rainer Rönn / Wolfgang Schneider und einer ebenso klaren Niederlage von Wolfgang Meyer / Ingo Drolshagen, zeigte sich das vordere Paarkreuz  in den Einzeln durch Siege von Wolfgang Meyer (2) und Rainer Rönn dem Gegner bereits ebenbürtig. Den Sieg sicherte das untere Paarkreuz durch Punkte von Wolfgang Schneider und Ingo Drolshagen (3), der damit in der Mannschaft zum Mann des Abends avancierte. Mit dem Sieg rückte die Vierte auf den 4. Tabellenplatz vor.

Karla VII - SC Niederzissen III  4:8

Durch den Ausfall des etatmäßigen Spitzenspielers Benedikt Fabritius trat die 7. Mannschaft ersatzgeschwächt gegen den punktgleichen Gegner an und erwischte durch den Verlust beider Doppel einen klassischen Fehlstart. Zudem gingen alle drei Fünfsatzspiele an den Gegner. So blieb es letztlich den in Topform aufspielenden Dieter Hinze mit 3 Siegen und Wolfgang Klöckner vorbehalten, die Niederlage noch im erträglichen Rahmen zu halten. Frank Hohenschurz und Günther Klein fanden keine spielerischen Mittel gegen ihre Gegner und blieben sieglos. Mit dem Rücksturz auf Platz 6 hat die Siebte nunmehr keine Chance mehr, in den Titelkampf einzugreifen.