Dem Karla-Nachwuchs werden die Grenzen aufgezeigt

Am vergangenen Wochenende fand in Neuwied-Engers die Verbandsvorrangliste der Jugend statt. Hierfür hatten sich vom TTC Karla Johannes Kahles (Jungen 11), Lukas Powelz, Elias Klein (beide Jungen 13), Sophia-Marie Knieps (Mädchen 19) und Moritz Ulrich (Jungen 19) qualifiziert. Trotz der Top-Platzierungen bei der Bezirksrangliste West war man sich im Karla-Lager bewusst, dass es auf Verbandsebene ungleich schwerer werden würde. Insbesondere die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Regionen des Westerwalds unterstrichen ihre Vormachtstellung auf Verbandsebene. Dies bekamen auch die für den TTC Karla an den Start gegangenen Nachwuchstalente zu spüren. Elias Klein hatte bei den Jungen 13 das Glück, als erster Nachrücker in das Teilnehmerfeld zu rutschen. Er musste allerdings die Stärke der Konkurrenz anerkennen und landete auf dem 12. Platz. Lukas Powelz konnte in der gleichen Altersklasse seine Spiele ausgeglichen gestalten und belegte im Endklassement bei 4:4 Spielen einen guten neunten Rang. Für Sophia-Marie Knieps bei den Mädchen 19 sowie Moritz Ulrich bei den Jungen 19 hingen die Trauben zu hoch. Sophia belegte bei 3:7 Spielen den zehnten Rang.
Moritz Ulrich konnte nicht an seine starke Leistung bei den Bezirksranglisten anknüpfen, sodass er das Turnier bei 2:7 Spielen auf dem 13. Platz abschloss. Johannes Kahles war im Teilnehmerfeld der Jungen 11 im Vorfeld eine gute Platzierung zugetraut worden. Umso ärgerlicher war, dass er seine Teilnahme aufgrund einer Verletzung kurzfristig absagen musste. Die Platzierungen im mittleren bis unteren Bereich sollen die gezeigten Leistungen der Jung-Karlas allerdings nicht schmälern. Alle qualifizierten Jugendlichen haben bei der Turnierserie der letzten Wochen gute Leistungen gezeigt und sich spielerisch weiterentwickelt. Darauf gilt es aufzubauen und nach der wohlverdienten Sommerpause mit neuem Elan in die kommende Meisterschaftsrunde zu starten.