Deutlicher Sieg der 1. Mannschaft in Koblenz

Spielberichte vom 23.10. 2022
TTC Olympia Koblenz II – TTC Karla 1:9

Lantershofen: Mit einem  9:1 Sieg kehrte die 1. Mannschaft von  dem Auswärtsspiel in der Bezirksliga von dem TTC Olympia Koblenz II zurück, obwohl die Karlas mit zweifachem Ersatz antraten. Bereits nach den Doppeln stand es 3:0 für die Karlas, da  Peter Klein/Moritz Ulrich, Justus Ulrich/Marco Zabbei und Andreas Lafontaine/Max Hebestreit  ihre Doppel gewannen. In der Folge gewannen alle Karla Spieler ihre Einzel, lediglich Max musste sich einmal geschlagen geben. Mit 6:0 Punkten belegt die 1. Mannschaft derzeit einen sehr guten 2. Platz.

SG Bad Breisig III – TTC Karla VI 0:8

Einen Kantersieg landete die 6. Mannschaft in der 4. Kreisklasse bei der SG Bad Breisig III. Patricia Fabritius, Martin Kallweitt, Dieter Hinze und Walter Mombauer gingen bei allen Spielen als Sieger von der Platte und gaben lediglich 1 Satz ab. Eine hervorragende Leistung. Die 6. Mannschaft ist auch nach 3 Spielen noch ungeschlagen und liegt auf Platz 2 in der 4. Kreisklasse.

TTC Karla VII – SC Niederzissen III 8:5

Einen überraschenden Sieg holte sich die 7. Mannschaft in der 4. Kreisklasse gegen die bis dahin noch ungeschlagene Drittvertretung aus Niederzissen. Nach den Doppeln stand es 1:1, da Karl-Heinz Mombauer/Reinhold Münch ihr Doppel gewannen und Werner und Tobias Braun ihr Doppel verloren. Im Einzel kam dann in dieser Saison erstmals Hartwig Münch zum Einsatz, der ebenso wie Reinhold  und Tobias zweimal erfolgreich war. Karl-Heinz steuerte  einen Sieg zu dem 8:5 Erfolg bei.  Mit dem Sieg hat sich die 7. Mannschaft etwas vom Tabellenende entfernt und ist jetzt 7.

Am Samstag um 18 Uhr hat die  1. Mannschaft  ein weiteres Auswärtsspiel  und tritt bei der DJK 1920 Ochtendung an.  Nach dem glatten Erfolg an diesem Wochenende in Koblenz wird das Spiel gegen Ochtendung sicher schwieriger für die 1. Mannschaft.  Ochtendung ist ebenfalls noch ungeschlagen und Tabellendritter. Der Ausgang des Spiels ist offen.
Weitere Spiele finden wegen der Herbstferien am Wochenende nicht statt.