Erfolgreicher Tag für die 1. Mannschaft

Spielberichte vom 22.01.2023

SV Mendig II - TTC Karla I  3:9

TTC Karla I – TTSG Torney/Engers II  9:1

Ein in dieser Höhe nicht erwarteter Sieg gelang dem Tabellenführer beim Tabellendritten. Bereits nach den Doppeln führte sie 2:1, nachdem Stefan Ockenfels / Peter Klein sowie Justus und Moritz Ulrich gewannen. In den Einzeln setzte sich die Überlegenheit der Karlas überraschend deutlich fort. Stefan (2), Justus, Marvin Krupp (2), Peter und Moritz punkteten zum Endstand.
Im 2. Spiel des Wochenendes gegen den Tabellenletzten setzte sich die Dominanz der Ersten fort. Alle 3 Doppelpaarungen waren spielten erfolgreich und in den Einzeln zeigten sich Stefan Ockenfels (2), Justus Ulrich, Marco Zabbei, Peter Klein und Moritz Ulrich ihren Gegnern überlegen und gaben nur 7 Sätze ab. Ohne Punktverlust liegt die Erste weiterhin 4 Punkte vor ihren Verfolgern an der Tabellenspitze.

SC Niederzissen II - TTC Karla V  8:1

Gegen den in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber waren Rainer Rönn, Martin Kallweit, Sascha Bungartz und Dieter Schäfer chancenlos. Lediglich Dieter gelang es, ein Spiel erfolgreich zu gestalten, ansonsten waren 6 Sätze die Ausbeute des Abends. Die Fünfte verbleibt auf dem 6. Tabellenplatz.

TTC Karla VIII – SV Reifferscheid II  8:5

Einen mühsamen Rückrundenstart legte der Tabellenzweite gegen den Tabellenvorletzten hin. Tobias Braun und Tim Schäfer gewannen ihr Doppel, Markus Powelz und Peter Willamowski verloren. Auch in den folgenden Einzeln gelang es der Achten nicht, eine schnelle Entscheidung zu erzwingen. Erst beim Zwischenstand von 6:5 gelang der Endspurt zum Sieg. Mann des Abends war Tobias, der alle drei Einzel gewann und damit ungeschlagen blieb. Tim (2), Markus (1) und Peter (1) steuerten mit ihren Siegen ihren Anteil zum Gesamtsieg bei. Mit 10:4 Punkten liegt die 8. Mannschaft punktgleich mit Tabellenführer Barweiler auf dem 2. Platz.

TTC Karla IV – SV Oedingen III 10:0

Ein Auftakt nach Maß gelang der neu aufgestellten 4. Jugendmannschaft im Auftaktspiel gegen die Drittvertretung aus Oedingen. Kilian Orth / Birko Später sowie Niklas Schmitz / Felix Buch gewannen sowohl ihre Doppel als auch jeweils 2 Einzel. Damit ist die Mannschaft nach dem 1. Spieltag Tabellenführer.

Am Freitag gastiert TTC Karla III beim TTV Löhndorf II. Das Hinspiel wurde gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft  zwar deutlich gewonnen, das Rückspiel dürfte eine wesentlich ausgeglichenere Angelegenheit werden.
TTC Karla V muss beim SV Oedingen antreten und hat dort gute Chancen, das Punktekonto aufzustocken.
TTC Karla VI empfängt die SG Breisig III und befindet sich dabei in der hohen Favoritenrolle.
Am Samstag um 17:00 Uhr erwartet die 1. Damenmannschaft den TTC Mülheim-Urmitz / Bhf III. Der Gegner gewann das Hinspiel mit 7:3 und liegt in der Tabelle 2 Plätze höher.. Dennoch sind die Karlas in stärkster Aufstellung durchaus für eine Überraschung gut.