Erster Punktgewinn für die Damen des TTC Karla

Spielberichte vom 02.10. 2022
TTC Karla I (Damen) – TTF Asbacher Land I (Damen)  5:5

Lantershofen. In einem umkämpften Spiel, in dem die Führung mehrfach wechselte, gelang der Mannschaft der erste Punktgewinn. Mit nur drei Spielerinnen angetreten, gewannen Mona Scholz und Patricia Fabritius das einzige Doppel sicher. Da sich die gegnerische Spitzenspielerin in den Einzeln als unbezwingbar erwies, fuhren Mona und Patricia gegen deren Mitspielerinnen jeweils 2 Siege ein. Viel Pech hatte hingegen Christiane Böttcher, die 2 ihrer 3 Spiele im fünften Satz verlor. Insgesamt 5 Fünfsatzspiele, wovon die Karlas 3 verloren, zeigen die Dramatik des Matches. Mit nunmehr 1:3 Punkten konnte das Tabellenende verlassen werden.

SG Sinzig/Ehlingen IV – TTC Karla V 7:7

Einen überraschenden Punkt brachte die 5. Mannschaft in der 2. Kreisklasse vom Auswärtsspiel in Sinzig/Ehingen mit. Fast wären es sogar 2 Punkte gewesen. Ausschlaggebend war eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine starke kämpferische Leistung.  So drehte die 5. Mannschaft einen 1:4 Rückstand in eine 7:5 Führung, verlor dann allerdings die beiden Schlusseinzel. Je zwei Siege erzielten Wolfgang Meyer und Martin Kallweitt, einmal erfolgreich waren Helmut Kappen und Sascha Bungartz, sowie das Doppel Helmut Kappen/ Martin Kallweitt. Mit 3:3 Punkten nimmt die 5. Mannschaft einen guten Mittelfeldplatz ein.

TTC Karla VII – TTC Karla VI  3:8

Einen deutlichen Sieg gab es im internen Duell in der 4. Kreisklasse zwischen der 7. und der 6. Mannschaft mit 8:3 für die 6. Mannschaft. Nach den Doppeln stand es 1:1. Die 7. ging in Führung weil Karl-Heinz Mombauer/Reinhold Münch ihr Doppel gegen Walter Mombauer/Günther Klein gewannen. Benedikt Fabritius/Dieter Hinze glichen dann gegen Ralf Münch/Werner Braun aus. Dann zog die 6. aber davon. Bester Spieler der 6. war Benedikt Fabritius, der alle seine drei Spiele gewann.  Dieter Hinze war zweimal erfolgreich und Walter Mombauer und Günther Klein je einmal. Stark spielte Reinhold Münch auf Seiten der 7. Mannschaft mit 2 Einzelsiegen.

Die 1. Mannschaft trifft im ersten Heimspiel der Saison  in der Bezirksliga am Samstag um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle in Lantershofen auf den FC Luz. Niederlützingen. Niederlützingen ist Aufsteiger in die Bezirksliga, die Karlas kommen aus der Bezirksoberliga und sind somit in dem Spiel am Samstag Favorit.
Am Freitagabend um 20 Uhr spielt  die 2. Mannschaft in Lantershofen gegen  die Oberahrtaler Sportfreunde. Oberahrtal ist in der letzten Saison aus der Kreisoberliga abgestiegen und dürfte am Freitagabend favorisiert sein.
Bereits am Mittwochabend um 20 Uhr  tritt die 5. Mannschaft in der 2. Kreisklasse gegen die 3. Mannschaft aus Kalenborn/Altenahr an.  Der Tabellenfünfte trifft auf den Tabellensechsten, was für einen knappen Ausgang des Spieles spricht.
Ebenfalls am Freitagabend um 20 Uhr empfängt die 6. Mannschaft in der 4. Kreisklasse die SV 80 Ramersbach II. Der Ausgang des Spiels ist offen.
Am Mittwochabend um 20 Uhr spielt die 7. Mannschaft in der 4. Kreisklasse gegen den Tabellenführer SG Sinzig/Ehlingen V und ist bei der Partie Außenseiter.