Erster Sieg der 2. Mannschaft in der Rückrunde

Spielberichte vom 26.02. 2023
TTC Karla II – TTSG Kempenich 8:3

Nach 2 Niederlagen kehrte die 2. Mannschaft in der Kreisliga  in die Erfolgsspur zurück und schlug die TTSG Kempenich mit 8:3. Nach den Doppeln stand es 2:0 für die Karlas. Christian Drescher/Max Hebestreit gewannen ihr Doppel ebenso wie Andreas Schneider/Oliver Retterath.  Am oberen Paarkreuz gewann Andreas sein Spiel und am unteren Paarkreuz Oliver zum Zwischenstand von 4:2. Dann drehten die Karlas auf und zogen zum Endstand von 8:3 auf und davon. Bester Spieler der Karlas war Oliver, der neben dem Doppel seine 3 Einzel gewann, Andreas blieb in seinen beiden Einzeln auch ungeschlagen und den 8. Punkt steuerte Max hinzu. Mit 16:8 Punkten ist die 2. Mannschaft jetzt wieder Tabellenzweiter in der Kreisliga.

TTC Karla III – TTC Karla IV  8:3

Von vornherein zeigte die Dritte sich der mit Ersatz angetretenen Vierten deutlich überlegen. Bereits die Doppel von Wolfgang Schneider / Rainer Rönn gegen Thomas Schierack / Dieter Schäfer sowie Ingo Drolshagen / Wolfgang Meyer gegen Simon Münster / Martin Kallweitt führten zur 2:0 Führung. Trotzdem gab es eine Riesenüberraschung, als Dieter gegen die stärker eingeschätzten Wolfgang M. und Rainer gewinnen konnte. Den dritten Punkt der Vierten errang Simon. Bei der Dritten trugen mit Wolfgang S. (1), Ingo (2), Wolfgang M. (2) und Rainer (1) alle zum Gesamtergebnis bei.

SV Oedingen III- TTC Karla V 7:7

Die 5. Mannschaft tat sich schwer bei ihrem Auswärtsspiel in der 2. Kreisklasse bei Oedingen III. Das Spiel kann kurz zusammengefasst werden: am oberen Paarkreuz (Wolfgang Meyer/Rainer Rönn) top, am unteren Paarkreuz flop (Thomas Schierack/Dieter Schäfer) Während Wolfgang und Rainer je neben dem Doppel auch ihre 3 Einzel gewannen, hatten Thomas und Dieter einen rabenschwarzen Tag und verloren alle 3 Spiele. Im Ergebnis hätten Wolfgang und Rainer auch alleine antreten können. Mit 8:18 Punkten ist die 5. Mannschaft jetzt Tabellenachter und nur 3 Punkte vom letzten Platz entfernt.

TTC Karla VIII – FC Luzenia-Niederlützingen V  8:4

Mit diesem Sieg gegen den bisher nach Minuspunkten führenden Gast sind die Karlas wieder im Rennen um die Meisterschaft. Obwohl Wolfgang Klöckner / Reinhold Münch sowie Tobias Braun / Tim Schäfer ihre Doppel gewannen, blieb es bis zum 4:4 Zwischenstand ausgeglichen, da Wolfgang und Reinhold am oberen Paarkreuz leer ausgingen. Dafür trumpften die Jugendlichen groß auf: Tobias (3) und Tim (2) blieben ungeschlagen und führten die Achte auf die Siegerstraße. Wolfgang besorgte den Schlusspunkt. Die Achte bleibt punktgleich erster Verfolger des Tabellenführers Germania Barweiler.

TTC Karla I – TTC Wirges I 4:6
TTC Karla I – TTG Mündersbach / Höchstenbach I 0:10

Mit 2-fachem Ersatz aus der 3. Jugend war ein Punktgewinn der Karlas, die mit Tobias Braun, Tim Schäfer, Carsten Heinrich und Elias Klein antraten, gegen die spielstarken Gegner von vornherein illusorisch. Das knappe Ergebnis gegen Wirges basiert auf dem Umstand, dass diese nur zu dritt antraten und so bereits 3 Punkte kampflos abgeben mussten. Dennoch gab es eine faustdicke Überraschung, als Tobias als klarer Sieger gegen die Wirgeser Nr.1 von der Platte gehen konnte.
Gegen Mündersbach war die Mannschaft hoffnungslos unterlegen. Er reichte lediglich zu einem Satzgewinn. Damit bleibt sie vorerst Tabellenletzter.

TTC Karla III – TTG Nettetal IV 10:0

Einen vom Ergebnis her makellosen Sieg konnte die 3. Jugendmannschaft gegen die überforderten Gäste herausspielen. Elias Dunker-Heber, Jan-Luca Fiedler, Elias Klein und Elias Lafontaine konnten jeweils 2 Einzelsiege verbuchen und gewannen auch ihre Doppel. 10 verlorene Sätze zeigen jedoch, dass die Mannschaft, die nun Tabellenführer der 2. Kreisklasse ist, um den Sieg kämpfen musste.

DJK Müllenbach IV – TTC Karla IV 2:8

Jakob Meyer (1), Jakob Kretzer (2), Gabriel Schmitt (2) und Julian Bünnagel (2) zeigten sich ihren Gegnern im Einzel klar überlegen und gewannen zudem ein Doppel. Mit dem hohen Sieg verbleibt die Mannschaft in der Erfolgsspur und ist als Tabellenzweiter härtester Verfolger des Tabellenführers.

Am Samstag um 18 Uhr trifft die 1. Mannschaft in der Bezirksliga in Lantershofen auf die TTC Olympia Koblenz II. Die 1. Mannschaft muss wohl für den Rest der Rückrunde auf Moritz Ulrich verzichten, der sich an der Schulter verletzt hat, geht aber auch wegen des klaren 9:1  Sieges in der Hinrunde als klarer Favorit in das Spiel.
Am Samstagnachmittag tritt die Damenmannschaft beim ungeschlagenen Tabellenführer SG Hargesheim / Roxheim an. Realistisch gesehen erscheint ein Punktgewinn illusorisch.
Am Freitag spielt Karla IV beim FC Niederlützingen II. Ein knapper Sieg beim Tabellenletzten sollte möglich sein.
Die 5. Mannschaft spielt am Mittwoch um 20 Uhr in der 2. Kreisklasse in Lantershofen gegen die SG Sinzig/Ehlingen IV. Das Hinspiel ging 7:7 aus, aufgrund der Tabellensituation dürfte Sinzig/Ehlingen leicht favorisiert sein.
Die 6. Mannschaft tritt am Freitagabend im Spitzenspiel der 4. Kreisklasse bei dem TTV Oberwinter III an. Das Hinspiel in Lantershofen gewann  Oberwinter glatt mit 8:2, so dass sie auch im Rückspiel favorisiert sind.
Die 7. Mannschaft spielt am Freitag um 20 Uhr in der 4. Kreisklasse zu Hause gegen den SV 80 Ramersbach II. Beide Mannschaften trennen in der Tabelle nur 2 Punkte, das Hinspiel gewann Ramersbach knapp mit 8:5, der Ausgang des Spiels ist offen.
Am Mittwoch muss TTC Karla VIII beim Tabellenletzten SG Sinzig / Ehlingen VI antreten. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Überraschung.