Justus Ulrich erstmals Vereinsmeister

Lantershofen. Als erster Wettkampftag im neuen Jahr standen die Vereinsmeisterschaften auf dem Plan. Die vereinsinternen Titelkämpfe fanden mit insgesamt 26 Teilnehmern eine äußerst erfreuliche Beteiligung. Zunächst wurden die Teilnehmer entsprechend ihrer Leistungsstärke je zur Hälfte in die A- und B-Klasse eingeteilt. Im Viertelfinale setzte sich Oliver Retterath nach mäßiger Vorrunde überraschend mit 3:2 Sätzen gegen Marvin Krupp durch. Oliver setzte seinen Siegeszug mit einem 3:0-Erfolg gegen Moritz Ulrich im Halbfinale fort. Im anderen Halbfinale ließ Justus Ulrich Andreas Schneider beim 3:0 nach Sätzen keine Chance. Das Finale entwickelte sich zu einer spannenden Angelegenheit. Oliver Retterath führte bereits mit 2:0, ehe Justus Ulrich noch zu seinem Spiel fand und sich letztlich verdient nach einem 3:2-Sieg erstmals zum Vereinsmeister der A-Klasse krönte. Im Doppel sicherte sich Justus mit seinem Bruder Moritz seinen zweiten Titel. Im Finale setzten sich die Brüder mit 3:1 gegen Marvin Krupp/Klaus Schneider durch. Platz 3 belegten gemeinsam Wolfgang Meyer/Tim Schäfer und Klaus Scholz/Mona Scholz.

Tim Schäfer gewinnt die B-Klasse

In der B-Klasse ergaben sich in der Gruppenphase und den ersten KO-Runden keine nennenswerten Überraschungen. Der 17-jährige Jugendspieler Tim Schäfer, der in der zurückliegenden Hinrunde einen enormen Leistungssprung gemacht hat, war als vermeintlicher Favorit in die Konkurrenz gegangen.

Im Duell mit Günther Klein setzte sich Tim mit 3:1 Sätzen durch. Im anderen Halbfinale besiegte Tobias Braun Gideon Lenz sicher mit 3:0. Auch das Finale in der B-Klasse ging über die volle Distanz. In einem umkämpften Spiel setzte sich Tim Schäfer im fünften Satz gegen seinen Mannschaftskollegen durch und darf sich erstmals Vereinsmeister der B-Klasse nennen. Die Doppelkonkurrenz gewann das Duo Tobias Schulz/Benjamin Ullrich. Hierzu war jedoch ein erheblicher Aufwand nötig. Die Doppelpaarung der sechsten Mannschaft setzte sich in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Tobias Braun/Gideon Lenz durch, die drei Matchbälle nicht nutzen konnten. Den dritten Platz teilten sich die Paarungen Günther Klein/Benedikt Fabritius und Dieter Schäfer/Thomas Schierack.