Klare Niederlage der Damenmannschaft

TTC Karla I (Damen) – TTC Gelb-Rot Trier I (Damen) 2:8

Lantershofen. Im Aufeinandertreffen der beiden letztplatzierten Teams der Verbandsliga Rheinland klebte den Karlas in der Aufstellung Resi Raths, Mona Scholz und Christiane Böttcher von Beginn an das Pech an den Schlägern. So gingen in den ersten vier Spielen zwei Spiele im 5. Satz verloren. Sowohl das Doppel Resi und Mona wie auch Mona konnten 2:1 Satzführungen nicht durchbringen, sodass die Triererinnen mit 4:0 in Führung gingen. Mit Monas klarem Sieg keimte Hoffnung auf, jedoch gingen die drei folgenden Spiele von Resi, Christiane und Mona erneut im 5. Satz verloren. In den verbliebenen Spielen gelang Resi mit einem Sieg noch eine Ergebniskosmetik. Unter dem Strich bleibt festzustellen, dass das Ergebnis nicht das wahre Kräfteverhältnis widergibt. Mit 5:19 Punkten verbleibt die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz.

TTC Karla IV – SV 80 Ramersbach 6:4

Nach der knappen 4:6 Niederlage im Hinspiel, wollte die Karlas diesmal unbedingt gewinnen, was dann auch gelang. Der Grundstein für den Erfolg wurde in den Doppeln gelegt. Sowohl Klaus Scholz/Wolfgang Meyer wie auch Rainer Rönn/Thomas Schierack gewannen ihr Doppel zur 2:0 Führung. Am vorderen Paarkreuz gewannen Klaus und Wolfgang ihre Spiele zu einer scheinbar beruhigenden 4:0 Führung. Dann verloren allerdings Rainer, Thomas und Klaus ihre Spiele und es stand nur noch 4:3. „Altmeister“ Wolfgang war in bestechender Form und gewann auch sein 2. Einzel, den 6. Punkt holte dann Thomas zum knappen, aber verdienten 6:4 Erfolg. Mit 7:13 Punkten ist die 5. Mannschaft Tabellensiebter in der 1. Kreisklasse.

TTC Karla IX - TTC Karla VII   3:7

Die Siebte begann stark und gewann mit den Paarungen Tobias Braun / Benjamin Ullrich und Reinhold Münch / Karl-Heinz Mombauer beide Doppel gegen Jonas Jirikovsky / Lukas Powelz und Kilian Knieps / Peter Willamowski. Auch im oberen Paarkreuz blieben Tobias und Benjamin mit 2 Siegen ungeschlagen. Die Neunte trumpfte hingegen im unteren Paarkreuz auf und errang dort durch Kilian (2) und Peter drei Siege. Karl-Heinz sorgte mit seinem Sieg für das eindeutige Endergebnis. Die Siebte bleibt Tabellenzweiter, die Neunte belegt den 8. Platz.

Am Samstag, 17. 02.2024 um 15 Uhr erwartet die Damenmannschaft den Tabellenfünften TTC Wirges I. Das Hinspiel verloren die Karlas knapp mit 4:6, somit ist ein Punktgewinn in der stärksten Formation nicht ausgeschlossen.
Die 2. Mannschaft spielt am Freitag um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle gegen den TTV Oberwinter. Als Tabellenführer der Kreisliga ist die 2. Mannschaft Favorit in dem Spiel.
Die 3. Mannschaft tritt am Freitagabend um 20.15 auswärts bei der SG Breisig an, dem Tabellenletzten der Kreisliga und macht sich berechtigte Hoffnungen, zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Die 4. Mannschaft hat  in der 1. Kreisklasse am Freitag um 20 Uhr den SV Oedingen II zu Gast. Wenn die 4. Mannschaft Oedingen in der Tabelle auf Distanz halten will, muss ein Sieg her.
Die 6. Mannschaft muss am Freitagabend zum Auswärtsspiel nach Niederlützingen fahren. Tabellenzweiter  gegen den Tabellenvorletzten, eigentlich eine klare Sache für die Karlas, die allerdings nach zuletzt 2 Niederlagen erst einmal den Abwärtstrend stoppen müssen.
Am Samstag, 17.02.24 um 18 Uhr empfängt  Karla VIII als Tabellenzweiter den Tabellenführer SG Bad Breisig III zum Spitzenspiel. Das Hinspiel ging mit 3:7 verloren, daher trachtet die Achte in einer starken Aufstellung nach einer Revanche.