Klarer Sieg der 2. Mannschaft im internen Duell

Überraschende Niederlage der 6. Mannschaft
TTC Karla II – TTC Karla III 9:1

Lantershofen. Keine Chance ließ die 2. Mannschaft in der Kreisliga der 3. Mannschaft, die allerdings auch mit Ersatz antreten musste. Im Doppel setzten sich Christian Drescher/Oliver Retterath glatt mit 3:0 gegen Friedhelm Sebastian/Simon Münster durch, Andreas und Wolfgang Schneider gewannen im 5. Satz gegen Wolfgang Meyer/Tim Schäfer. In den Einzeln konnte Tim sich gegen Wolfgang durchsetzen und den Ehrenpunkt für die 3. Mannschaft holen, alle anderen Spiele gingen an die Zweite.  Der Sieg der 2. Mannschaft war verdient, fiel aber etwa zu hoch aus, da alle 4 Fünfsatzspiele an die 2. Mannschaft gingen. Die 2. Mannschaft ist weiterhin Tabellenzweiter mit nur einem Punkt Rückstand auf die Spitze, die 3. Mannschaft liegt mit 9:11 Punkten weiterhin im Mittelfeld auf einem guten 6. Platz.

TTC Karla VI – FC Luz. Niederlützingen 4:6

Eine herbe Enttäuschung erlebte die 6. Mannschaft in der 3. Kreisklasse  gegen den Tabellenletzten FC Luz. Niederlützingen V. Mit einer Niederlage hatte niemand gerechnet. Die Doppel waren noch ausgeglichen, da Martin Kallweitt/Tobias Braun ihr Doppel glatt gewannen, während Sascha Bungartz/Benjamin Ulrich knapp im 5. Satz verloren. Am oberen Paarkreuz gewann Sascha sein Spiel, am unteren Tobias zum Zwischenstand von 3:3. Ausschlaggebend für die Niederlage war dann der Verlust beider Einzel am oberen Paarkreuz. Tobias verlor am unteren Paarkreuz  sein Spiel unglücklich im 5. Satz in der Verlängerung zum 3:6.  Der Sieg von Benjamin im letzten Spiel zum 4:6 war dann nur noch Ergebniskorrektur. Mit 20:4 Punkten ist die 6. Mannschaft weiterhin Tabellenzweiter, kann aber die „zarten“ Meisterschaftsträume aber wohl begraben.

Pokalrunde
TTV Oberwinter IV - TTC Karla VII  0:4

În der Pokalrunde hatte die Siebte in Oberwinter gegen deren Viertvertretung anzutreten und gewann in der Aufstellung Jonas Jirikovsky, Günther Klein und Dieter Hinze ohne Satzverlust.

TTC Karla II – TTC Karla III  7:3

Nach dem Gewinnen von 2 Doppeln deutete alles auf einen klaren Sieg der Zweiten hin, aber nach einem starken Zwischenspurt führte die 3. Jgd mit 3:2. Dann setzte sich erwartungsgemäß das größere Potenzial der Zweiten durch. Einzelsiege der 2. Mannschaft erspielten Birko Später (2), Lukas Powelz, Johannes Kahles und Kilian Knieps, in der Dritten punkteten Carsten Heinrich, Elias Klein und Gabriel Schmitt.

Die 4. Mannschaft tritt am Freitagabend bei dem TV Landskron Heppingen an. Das Hinspiel endete 5:5. Es dürfte allerdings schwer werden für die 4. Mannschaft, den Punktgewinn zu wiederholen.
Die 5. Mannschaft hat am Mittwochabend (24.1.24, 20 Uhr) bei dem Heimspiel gegen die SG Sinzig/Ehlingen IV allenfalls Außenseiterchancen.
Die 6. Mannschaft hat nur 1 Woche Zeit, die überraschende Niederlage gegen Niederlützingen zu verdauen und spielt am Freitagabend (20 Uhr) in der Mehrzweckhalle gegen den TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler IV. Als Tabellenzweiter geht die Sechste als Favorit in das Spiel.
Am Mittwoch, 24.01.24 um 20 Uhr tritt Karla IX beim Tabellenführer und haushohen Favoriten SV 80 Ramersbach II an.