Klarer Sieg für die Dritte

Spielberichte vom 29.01.2023

TTV Löhndorf II - TTC Karla III 2:8

Lantershofen. Gegen den mit zweifachem Ersatz angetretenen Gastgeber benötigte die Dritte eine kurze Warmlaufphase. Wolfgang Schneider / Rainer Rönn siegten, Ingo Drolshagen / Wolfgang Meyer verloren in den Auftaktdoppeln. Nach einer weiteren Niederlage zum 2:2 Zwischenstand hatten sich die Karlas dann gefunden und ließen keine weiteren Gegenpunkte zu. Mit Wolfgang S., Ingo (2), Rainer (2) und Wolfgang M. (2) trugen alle zum Gesamtsieg bei.

TTC Karla VI – SG Bad Breisig III 8:1

Kurzen Prozess machte die 6. Mannschaft im Meisterschaftsspiel in der 4. Kreisklasse mit der SG Bad Breisig III. Nach dem Gewinn beider Anfangsdoppel durch Günther Klein/Walter Mombauer und Frank Hohenschurz/Benedikt Fabritius gab das Quartett in der Folge nur 1 Spiel ab und gewann verdient mit 8:1. Mit 18:2 Punkten festigte die 6. Mannschaft damit in der 4. Kreisklasse den 2. Tabellenplatz.

TTC Karla II – DJK Mayen I 6:4

Mit einem erneuten Sieg setzte die 2. Jugend ihre Erfolgsserie fort und ist aktueller Tabellenführer. Stärkster Spieler war Florian Hohenschurz, der in beiden Einzeln und gemeinsam mit Lukas Powelz im Doppel ungeschlagen blieb. Die weiteren Punkte zum Sieg steuerten Lukas und Kilian Knieps (2) bei. Bei Johannes Kahles lief es nicht rund; er musste zweimal dem Gegner zum Sieg gratulieren.

SG Sinzig / Ehlingen IV - TTC Karla III 4:6

Auch die 3. Jugend startete mit einem Sieg in die Frühjahrsrunde. Mit ihren knappen Doppelerfolgen legten Elias Dunker-Heber / Carsten Heinrich sowie Elias Klein / Elias Lafontaine den Grundstock zum Sieg. In den folgenden Einzeln gelang jedem ein weiterer Sieg, sodass die Führung bis zum Ende Bestand hatte.

Am Samstag muss die 1. Damenmannschaft beim noch ungeschlagenen Tabellenführer TTC Wirges antreten. Alles andere als ein Sieg der Gastgeberinnen käme einer Sensation gleich.

Am Sonntag hat die 1. Jugendmannschaft in der Verbandsliga Rheinland einen Doppelspiel-tag in Torney zu absolvieren. Die Chancen auf einen Punktgewinn sind bei den Gegnern TuS Weitefeld-Langenbach und TTSG Torney / Engers als gering einzuschätzen.

Am Freitagabend um 20 Uhr tritt die 2. Mannschaft im Spitzenspiel der Kreisliga zu Hause gegen den TTV Oberwinter an. Das Hinspiel ging mit 4:8 verloren, in der Tabelle liegt die 2. Mannschaft als Tabellenzweiter einen Platz vor der Mannschaft aus Oberwinter. Einen klaren Favoriten für den Spielausgang gibt es nicht.

Am Mittwochabend empfängt die 5. Mannschaft in der 2. Kreisklasse um 20 Uhr die Zweitvertretung des TTV Oberwinter. Das Hinspiel gegen den Tabellenführer ging glatt mit 1:8 verloren, womit die Favoritenrolle klar verteilt ist.