Knappe Niederlage der Ersten gegen Ockenfels

Spielberichte vom 06.02.2022
TTC Karla - TTC Ockenfels 6:9

Lantershofen. Schade, gut gespielt, aber leider doch verloren. Nach hartem Kampf ging das Spiel der Ersten in der Bezirksoberliga doch knapp mit 6:9 verloren, wobei man erwähnen muss, dass die Gäste mit 2-fachem Ersatz antraten. Nach den Doppeln führten die Karlas mit 2:1, weil sowohl Stefan Ockenfels/Peter Klein wie auch Marvin Krupp/Norbert Stallmann ihre Doppel gewannen. Vorne gingen dann beide Einzel verloren, in der Mitte gewann Marvin Krupp nach dem Erfolg im Doppel auch das erste Einzel glatt mit 3:0. Am unteren Paarkreuz gab es 2 Niederlagen zum Zwischenstand von 3:6. Am oberen Paarkreuz gewann im Duell der Spitzenspieler Stefan Ockenfels sein Einzel und am mittleren Paarkreuz gewann Marvin Krupp, der bestens aufgelegt war, auch sein 2. Einzel. Am unteren Paarkreuz holte Peter Klein einen weiteren Punkt, während Norbert Stallmann sein Einzel knapp verlor zum Endstand von 6:9. Bei optimalem Spielverlauf wäre zumindest ein Unentschieden drin gewesen, aber so bleibt es bei den Karlas bei 2:18 Punkten und dem letzten Tabellenplatz.

TTC Karla II – SG Sinzig/Ehlingen IV 8:3

Eine klare Angelegenheit war das Spiel der 2. Mannschaft in der Kreisliga gegen die SG Sinzig/Ehlingen IV. Nach den Doppeln stand es noch 1:1, dann gab es 6 Siege in Folge weil Andreas Schneider (2) , Christian Drescher (2), Oliver Retterath und Max Hebestreit ihre Spiele alle glatt mit 3:0 gewannen. Am unteren Paarkreuz verloren Oliver Retterath und Max Hebestreit ihre Spiele knapp, Oliver Retterath besiegte dann den Spitzenspieler der Sinziger zum Endstand von 8:3. Die 2. Mannschaft liegt auf dem 4. Platz der Kreisliga.

TTC Karla II – TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler I 4:6

Mit einem knappen 4:6 gegen die Erstvertretung der TuS-PSV erlitten die Karlas ihre erste Niederlage der Frühlingsrunde. Konnten die Doppel noch ausgeglichen gestaltet werden, Florian Hohenschurz und Tim Schäfer gewannen knapp, Kilian und Sophia-Marie Knieps verloren, zeigten sich die Gäste im Einzel überlegen. Florian Hohenschurz ging leer aus, Tim Schäfer, Sophia-Marie und Kilian Knieps gewannen je einmal.

TTF Remagen I - TTC Karla II 0:10

Bestens erholt von der letzten Niederlage zeigte sich die 2. Mannschaft und besiegte die in allen Belangen unterlegene Remagener Vertretung mit 10:0. Die Aufstellung Florian Hohenschurz, Tim Schäfer, Sophia-Marie und Kilian gewann alle Spiele deutlich, lediglich 2 Sätze gab sie ab.

TTG Pellenz I - TTC Karla III 4:6

Nach dem engen 6:4 Sieg bleibt die 3. Jugendmannschaft als Aufsteiger weiterhin ungeschlagen. Lukas Powelz / Johannes Kahles gewannen ihr Doppel, Carsten Heinrich / Kilian Orth verloren es. In den folgenden Einzeln zeigten sich Johannes Kahles und Carsten Heinrich mit je 2 Siegen sehr erfolgreich. Den Siegpunkt steuerte Kilian Orth bei, während Lukas Powelz diesmal ohne zählbaren Erfolg blieb.

Die 2. Mannschaft tritt am Freitagabend in der Kreisliga um 20 Uhr bei dem TTV Löhndorf an. Das Hinspiel gewannen die Karlas mit 9:3. Löhndorf ist auch in der aktuellen Tabelle deutlich hinter den Karlas platziert, so dass die 2. Mannschaft als klarer Favorit in das Spiel geht.
Zur gleichen Zeit spielt die 3. Mannschaft in der Kreisliga bei den TTF Remagen. Das Hinspiel gewannen die Remagener mit 8:0, alles andere als eine deutliche Niederlage wäre eine Überraschung.
Bereits am Mittwochabend um 20 Uhr trifft die 6. Mannschaft auswärts auf die TTG Kalenborn/Altenahr III, den Tabellenführer der 2. Kreisklasse. Das Hinspiel ging mit 2:8 verloren, ähnlich deutlich dürfte es auch am Mittwoch werden.