Knapper Sieg der 1. Mannschaft

Spielberichte vom 12.02. 2023
TTC Karla I – TTG Moseltal  9:6

Lantershofen. Das war ein hartes Stück Arbeit, bis der Sieg gegen die TTG Moseltal eingefahren war. Zunächst lief bei den Karlas alles nach Plan. Stefan Ockenfels/Peter Klein und Justus Ulrich/Marco Zabbei gewannen ihre Doppel glatt zum 2:0. Die beiden Ersatzspieler der Karlas Andreas Schneider/Friedhelm Sebastian verloren ihr Doppel. Am oberen Paarkreuz gewannen Stefan und Justus ihre Spiele, wobei der Sieg von Justus gegen den Spitzenspieler der Gäste nicht unbedingt eingeplant war. Marco und Andreas siegten  ebenfalls, zum Zwischenstand von 6:2, das Spiel schien gelaufen. In der Folge verloren die Karlas 3 Spiele im fünften Satz, lediglich Justus gewann auch sein 2. Einzel glatt. Auf einmal stand es nur noch 7:5.  Peter und Friedhelm gewannen dann ihre Spiele zum Endstand von 9:6. Herausragender Spieler war Justus, der beide Einzel und das Doppel gewann. Alle anderen Spieler haben je einmal gewonnen, was die geschlossene Mannschaftsleistung widerspiegelt. Mit 24:0 Punkten ist die Erste weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Bezirksliga.

TTC Karla V – TV Landskron-Heppingen 6:8

Die 5. Mannschaft verlor in der 2. Kreisklasse unglücklich mit 6:8 gegen den Tabellenführer aus Heppingen. Ausschlaggebend war, dass Wolfgang Meyer/Rainer Rönn und Martin Kallweitt/Sascha Bungartz jeweils die Eingangsdoppel verloren.  Diesem 2 Punkte Rückstand liefen die Karlas bis zum Schluss hinterher. Stark spielten Wolfgang und Martin, die je 2 Spiele gewannen. Rainer und Sascha waren je einmal erfolgreich.  Die 5. Mannschaft ist weiterhin Tabellensiebter, allerdings hat sie weiterhin nur 3 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz.

TTC Karla II – TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler I 2:8

Mit 2:8 fiel die 1. Saisonniederlage der ersatzgeschwächten 2. Jugendmannschaft sehr deutlich aus. Dabei war der Beginn ausgeglichen, nachdem Florian Hohenschurz / Lukas Powelz gewannen und Kilian Knieps / Elias Lafontaine verloren. In den folgenden Einzeln gelang nur Florian ein Sieg. Zwei Fünfsatzniederlagen zeigten nur, dass gegen den Gegner mit Glück ein knapperes Ergebnis möglich gewesen wäre. Die Zweite bleibt erster Verfolger des neuen Tabellenführers.

TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler III – TTC Karla IV 7:3

Gegen den Tabellenführer lag die 4. Jugendmannschaft bereits nach den Doppeln im Rückstand, da keines gewonnen werden konnte. Nach der ersten Einzelrunde keimte Hoffnung auf, als es durch Siege von Kilian Orth, Birko Später und Jakob Kretzer 3:3 stand. Dann kippte das Spiel zugunsten der Gastgeber, die alle weiteren Spiele, davon zwei mit 11:9 im fünften Satz, gewannen. Der  aktuelle 4. Tabellenplatz spiegelt die Spielstärke der Vierten nicht korrekt wieder.

Nächste Woche ist spielfrei, es wird Karneval gefeiert.
Am 23.2.23 tritt die 5. Mannschaft in der 2. Kreisklasse zu einem Nachholspiel beim Tabellenvorletzten SV Oedingen III an. Ein Sieg ist eigentlich Pflicht, sonst sind die Karlas mitten im Abstiegsstrudel.
Die Meisterschaftsspiele gehen dann wieder Anfang März los.