Punkteteilung nach Krimi

TTC Karla IV – TTC Karla III  7:7

Einen dreieinhalbstündigen Krimi mit mehreren Wendungen lieferten sich die Karla - Mannschaften im Vereinsduell. Nach Siegen der Doppel Simon Münster / Frank Hohenschurz und Thomas Schierack / Dieter Schäfer führte die Vierte mit 2:0. Nach Simons Sieg hieß es sogar 3:0, bevor der Dritten sechs Siege in Folge gelangen und sie mit 6:3 führte. Dann setzte die Vierte zum Endspurt an und sicherte sich mit vier teils unerwarteten Siegen noch das Remis. Simon Münster (2), Frank Hohenschurz und der stark aufspielende Dieter Schäfer (2) holten die Einzelsiege der Vierten, während der gesundheitlich angeschlagene Thomas Schierack sieglos blieb. Bei der Dritten waren mit Wolfgang Schneider (2), Wolfgang Meyer, Ingo Drolshagen (2) und Rainer Rönn (2) alle am Punktgewinn beteiligt.

TTC Karla I – TTC Wirges I 3:7

Den Saisonauftakt musste die 1. Jugend ersatzgeschwächt ohne ihre Nr. 2 bestreiten. Umso überraschender war der Beginn, da sowohl Moritz Ulrich / Tobias Braun als auch Tim Schäfer / Florian Hohenschurz ihre Spiele gewannen. In den folgenden Einzeln konnten die Karlas nicht mehr erfolgreich mitspielen. Einzig Tim Schäfer ging als Sieger von der Platte und Florian Hohenschurz unterlag denkbar knapp im 5. Satz.

TTC Karla I – VfL Dermbach I 3:7

Im 2. Spiel des Tages trat die 1. Jugend in stärkster Aufstellung gegen den ebenfalls in Bestbesetzung aufspielenden Gast aus dem Westerwald an. Moritz Ulrich / Kim Bornschein gewannen, Tobias Braun / Tim Schäfer verloren zu Beginn ihre Doppel. In den anschließenden Einzeln konnte nur noch Moritz seine Spiele gewinnen, seine Mitstreiter mussten nach hart umkämpften Matches ihren Gegnern den Sieg überlassen.

TTC Karla II – TTG Pellenz I  9:1

Topfit zum Saisonstart zeigte sich die 2. Jugendmannschaft. Nach den Doppeln stand es nach Siegen von Florian Hohenschurz / Lukas Powelz und Johannes Kahles / Kilian Knieps bereits 2:0. Im weiteren Spielverlauf legten Florian Hohenschurz (2), Johannes Kahles, Lukas Powelz (2) und Kilian Knieps (2) nach und erspielten sich einen klaren 9:1 Erfolg gegen die überforderten Pellenzer. Der Ehrenpunkt der Gäste resultierte aus einer knappen Fünfsatzniederlage von Johannes Kahles gegen deren Spitzenspieler.

TTG Kalenborn/Altenahr – TTC Karla

Die 1. Mannschaft beginnt ihre Saison in der Bezirksliga am Samstag um 18 mit einem Auswärtsspiel bei der TTG Kalenborn/Altenahr. Die 1. Mannschaft ist aus der Bezirksoberliga abgestiegen, die TTG Kalenborn/Altenahr belegte in der letzten Saison  einen Platz in der 2. Hälfte der Tabelle der Bezirksliga. Insofern geht die 1. Mannschaft als Favorit in das Spiel.

TTF Remagen – TTC Karla II

Die 2. Mannschaft tritt zum Saisonauftakt in der Kreisliga am Freitagabend um 20 Uhr bei der 1. Mannschaft der TTF Remagen an.  In der letzten Saison gab es für die Karlas 2 Niederlagen gegen die Remagener, so dass die Favoritenrolle bei den Gastgebern liegt.

TV Landskron Heppingen – TTC Karla V

In der 2. Kreisklasse beginnt die Saison für die 5. Mannschaft mit einem Auswärtsspiel am Freitag um 19.30 bei dem TV Landskron Heppingen. Eine Vorhersage für das Spiel ist schwer zu machen, weil beide Mannschaften in der letzten Saison nicht gegeneinander gespielt haben und die Spielstärke der 5. Mannschaft davon abhängen wird, in welcher Besetzung sie antritt.