Rückblick Hinrunde 2022/2023 Teil 2

Karla VI beendet die Hinrunde in der 4. Kreisklasse auf einem hervorragenden 2. Platz

Mit 14:2 Punkten und nur einer Niederlage gegen den Tabellenführer aus Oberwinter überwintert die 6. Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz der 4. Kreisklasse. Eine Superleistung des Teams. Beeindruckend ist auch, dass sich die 4 Stammspieler der 6. unter den Top 15  der Einzelrangliste befinden, mit Benedikt Fabritius auf dem 6. Platz der Rangliste. Zu Platz 1 in der Tabelle sind es nur 2 Punkte Abstand, aber zumindest in der Hinrunde war der Tabellenführer aus Oberwinter zu stark für die Karlas, zu Platz 3 haben die Karlas aber bereits 5. Punkte Vorsprung, was dafür spricht, dass die 6. den 2. Platz in der Rückrunde halten kann.

Karla VII ist nach der Hinrunde guter 7. in der 4. Kreisklasse

Anders als bei der 6. Mannschaft war für die 7. Mannschaft der Nichtabstieg das Ziel. In der Hinrunde ist die 7. Mannschaft der Erreichung des Ziels ein gutes Stück näher gekommen. Sie belegt mit 6:10 Punkten den 7. Platz und hat auf den Abstiegsplatz 6 Punkte Vorsprung. Beste Spieler der 7. Mannschaft waren Tobias Braun auf Platz 16 der Einzelrangliste und Reinhold Münch auf Platz 18. Ziel der 7. Mannschaft in der Rückrunde wird sein, den 7. Platz zu verteidigen. Nach oben hat der Tabellenfünfte nur  1 Punkt mehr, allerdings beträgt der Vorsprung auf den vorletzten Platz auch nur 1 Punkt. Von Platz 5 – 8 ist somit für die 7. alles drin.

TTC Karla VIII Zweiter der 4. Kreisklasse Gruppe 5A

Mit 8:4 Punkten belegt die Achte den 2. Tabellenplatz, nur 1 Punkt hinter dem Tabellenführer. Das größte Problem der Achten ist das der Aufstellung: 11 Spieler kamen bei nur 6 Spielen zum Einsatz. So finden sich nur 2 Spieler in der Rangliste wieder, wobei Tobias Braun den guten 12 Platz belegt. Saisonziel der Achten ist eine Top-3-Platzierung.

TTC Karla I (Damen) nach starken Endspurt Tabellensechste der Verbandsliga

Mit 6:8 Punkten belegt die Mannschaft einen 6. Platz in der Verbandsliga Rheinland mit Verbesserungspotenzial nach oben. Mit Patricia Fabritius und Neuzugang Resi Raths befinden sich 2 Spielerinnen auf den Plätzen 9 und 12 in der oberen Hälfte der Rangliste wieder. Da in der Liga fast jeder jedem Punkte abnehmen kann, sollte es das Saisonziel sein, den Punktestand zumindest auszugleichen und einen Tabellenplatz unter den ersten fünf anzupeilen.

TTC Karla I in der Verbandsliga überfordert.

Die Herbstrunde musste die Mannschaft ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz beenden. Mitentscheidend hierfür war auch, dass nicht konstant in der gleichen Mannschaftsaufstellung angetreten werden konnte. Moritz Ulrich und Kim Bornschein schafften dennoch den Sprung unter die obere Hälfte der Rangliste. Über die Einteilung in der Frühjahrsrunde und die Mannschaftsaufstellung ist noch nicht entschieden worden.

TTC Karla II wird Meister der 1. Kreisklasse

Souverän ohne Punktverlust wurde die 2. Jugend in der Liga Herbstrundenmeister. Florian Hohenschurz (2.), Johannes Kahles (5.) und Lukas Powelz (9.) finden sich daher auch unter den ersten Zehn der Rangliste wieder. Über die Einteilung in der Frühjahrsrunde und die Mannschaftsaufstellung wurde noch nicht entschieden.

TTC Karla III Tabellenfünfter der 2. Kreisklasse

Mit 6:8 Punkten schloss die Mannschaft die Herbstrunde auf dem 5. Tabellenplatz ab. Mit Elias Dunker-Heber, Carsten Heinrich und Jan-Luca Fiedler schafften 3 Spieler einen Platz in der oberen Ranglistenhälfte. Über die Einteilung in der Frühjahrsrunde und die Mannschaftsaufstellung ist noch nicht entschieden worden.

Neuaufstellung TTC Karla IV in der Frühjahrsrunde

Auf Grund der guten Trainingsbeteiligung beschloss die Vereinsführung, eine 4. Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen.