Rückblick Hinrunde Saison 2023/24 Teil 2

1. Damenmannschaft (Verbandsliga Rheinland)

Zur Halbzeit belegt die Mannschaft punktgleich mit dem Tabellenletzten den 9. Platz. In der Einzelwertung kam Resi Raths mit 16:10 Spielen auf einen starken 12. Platz in der Liga-Rangliste. Auch Mona Scholz schaffte mit 10:10 Spielen eine gute Bilanz. Da in der Rückrunde Patricia Fabritius wieder zur Verfügung stehen wird, ist es erklärtes Ziel, einige Plätze gutzumachen und Anschluss an das Mittelfeld zu finden.

7. Mannschaft (4. Kreisliga Gruppe B)

Mit 4 Punkten Rückstand auf den Ersten beendete die Siebte die Hinserie mit der Vizeherbstmeisterschaft. Mit Tobias Schulz (6:0 Spiele, Platz 2) Günther Klein (8:6, Platz 13) und Walter Mombauer (6:6, Platz 15) befinden sich denn auch 3 Spieler unter den besten 20 der Liga. Dieter Hinze schaffte mit 9:7 ebenfalls eine positive Bilanz. Ziel ist es, den 2. Tabellenplatz bis zum Saisonende zu verteidigen.

8. Mannschaft (4. Kreisliga Gruppe A)

Dank des besseren Spielverhältnisses erreichte auch die Achte die Vizeherbstmeisterschaft. In der Rangliste finden sich mit Ralf Münch (11:5 Spiele, Platz 7) und Gideon Lenz (8:8, Platz 14) zwei Spieler unter den besten 15. Die Mannschaft wird versuchen, den aktuellen Tabellenplatz beizubehalten.

9. Mannschaft (4. Kreisliga Gruppe B)

Mit 6:12 Punkten belegt die Neunte den 8. Tabellenplatz. Lukas Powelz (5:3 Spiele, Platz 10), Reinhold Münch (Platz 18) und Benjamin Ulrich (5:5, Platz 20) schafften einen Platz unter den besten 20 Spielern. Insgesamt wurden 12 Spieler eingesetzt. Auch für die Rückserie wird die Neunte neben den Stammspielern spielbereite Jugendliche zur Heranführung an den Erwachsenenbereich einsetzen.

Der TTC Karla blickt auf eine überaus erfolgreiche erste Saisonhälfte im Jugendbereich zurück. In der Endabrechnung stehen drei zweite Plätze, eine Meisterschaft sowie ein vierter Platz zu Buche.

1. Jugendmannschaft

Die erste Jugend verzichtete zu Saisonbeginn auf den Startplatz in der Verbandsliga. In der Bezirksliga belegte die Mannschaft im Gesamtklassement mit 14:2 Punkten einen sehr guten zweiten Platz. Mit Moritz Ulrich (2.), Florian Hohenschurz (4.) und Tim Schäfer (8.) befanden sich drei Jung-Karlas in den Top 10 der Spielerwertung. Die Mannschaft geht in der Rückrunde mit gleichem Personal als Favorit in der Klasse an den Start.

2. Jugendmannschaft

Die zweite Jugend spielte in der Kreisliga eine sehr starke Hinrunde und beendete die Halbserie mit 13:3 Punkten ebenfalls auf Rang 2. Wäre der Mannshaft auf der Zielgeraden nicht etwas die Luft ausgeganen, wäre sogar die Meisterschaft möglich gewesen. Lukas Powelz ordnete sich in der Einzelwertung mit 8:4 Siegen auf Platz 4 ein. Zudem bildete er zusammen mit Johannes Kahles das zweitbeste Doppel der Liga. Auch die zweite Mannschaft wird in der zweiten Halbserie unverändert in das Meiterschaftsrennen der Kreisliga gehen.

3. Jugendmannschaft

Die dritte Jugend komplettierte das Trio der Zweitplatzierten im Jugendbereich. In der 1. Kreisklasse gestartet errang die Mannschaft einen ausgezeichneten zweiten Platz mit 11:3 Punkten. Carsten Heinrich als Siebter und Jan-Luca Fiedler als Neunter wiesen starke Einzelbilanzen auf. Aufgrund der neuen Klasseneinteilung darf sich die Mannschaft in der Rückrunde mit stärkeren Gegnern in der Jugend Kreisliga messen.

4. Jugendmannschaft

Die vierte Jugend erhielt zu Saisonbeginn einen Startplatz in der 3. Kreisklasse. Diese Einstufung erwies sich schnell als falsch. Das Quintett um Niklas Schmitz, Jakob Kretzer, Birko Später, Gabriel Schmitt und Felix Buch war seinen Gegnern in allen Belangen überlegen und holte bei fünf Siegen aus fünf Spielen souverän die Meisterschaft. Hierbei verlor die Mannschaft lediglich ein Doppel und ein Einzel. In der Rückrunde erhofft man sich in der klassenhöheren 2. Kreisklasse mehr sportliche Herausforderungen.

5. Jugendmannschaft

Die neugegründete fünfte Jugend sammelte in der 4. Kreisklasse die ersten Wettkampferfahrungen. Die Mannschaft konnte sich gut an das neue Leistungsniveau anpassen und belegte bei 3:5 Punkten den vierten Rang. Maximilian Patt belegte in der Einzelwertung den sechsten Platz. In der Rückrunde wird die Mannschaft in der selben Liga versuchen, das Gelernte weiter umzusetzen und mit Spaß dabei zu sein.