Saisonrückblick 22/23 Teil 1

Meistertitel für die erste Herrenmannschaft

Nachdem die Spielzeiten 2019/2020 und 2020/2021 wegen der Pandemie ein vorzeitiges Ende fanden und auch  die Saison 2021/2022 noch  durch Beeinträchtigung geprägt war, konnte die Saison 2022/23 erstmals wieder ohne coronabedingte Einschränkungen gespielt werden, erfreulicherweise waren auch wieder Zuschauer zugelassen, die auch zu den Spielen, insbesondere der 1. Mannschaft, zahlreich erschienen. Für die Karlas war es eine sehr erfolgreiche Saison mit 2 Meisterschaften und keinem Abstieg. Herausragend war sicherlich der Durchmarsch der 1. Mannschaft in der Bezirksliga mit 36:0 Punkten. Aber auch die anderen Mannschaften wussten zu überzeugen.

1. Mannschaft (Bezirksliga)

Nach dem Abstieg aus der Bezirksoberliga wusste die 1. Mannschaft zu Saisonbeginn nicht so recht, wo sie einzustufen war. Sie legte dann eine famose Saison mit 36:0 Punkten hin und steigt mit 7 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten wieder in die Bezirksoberliga auf. Ausschlaggebend war eine geschlossene Mannschaftsleistung und die Tatsache, dass die Erste, abgesehen von dem verletzungsbedingten Ausfall von Moritz Ulrich in der Rückrunde bis auf die letzten beiden Spiele, nicht allzu oft mit Ersatz antreten musste. Das spiegelt sich auch darin wider, dass die 6 Stammspieler der 1. Mannschaft allesamt unter den Top 25 der Rangliste sind. Dabei belegt Stefan Ockenfels mit 22:8 Spielen einen sehr guten 6. Platz in der Rangliste, dicht gefolgt von Justus Ulrich mit 24:11 Spielen auf dem 7. Rang. Marvin Krupp folgt  mit 19:5 Spielen auf Platz 12 der Rangliste.  Es bleibt abzuwarten, wie sich die 1. Mannschaft in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga schlägt.

1. Damen Mannschaft (Verbandsliga)

Ziel der neu aufgestellten Mannschaft war ein Mittelplatz in der Verbandsliga. Mit 15:13 Punkten gelang ein grandioser 4. Platz, womit die Erwartungen übererfüllt wurden. War die Hinrunde mit 6:8 Punkten auf dem 6. Platz bereits abstiegssorgenfrei, startete das Team nach Anschluss von Resi Raths durch und erreichte in der Rückrundenwertung einen 3. Platz.  Mit Resi Raths (19:6 Spiele, 9. Platz), Patricia Fabritius (9:7 Spiele, 14. Platz) und Mona Scholz (18:16 Spiele, 15. Platz) gelang 3 Spielerinnen der Sprung unter die Top 15. Auch die 14:4 Doppelbilanz war eine maßgebliche Grundlage des Mannschaftserfolgs.

2. Mannschaft (Kreisliga)

Die 2. Mannschaft spielte eine überzeugende Saison und belegt in der Kreisliga mit 26:10 Punkten einen sehr guten 3 Platz, nur 2 Punkte hinter dem Tabellenzweiten. Damit war zu Beginn der Saison nicht unbedingt zu rechnen. Im Gegensatz zur Vorsaison war die 2. Mannschaft nicht allzu oft dadurch geschwächt, Spieler an die 1. Mannschaft abzugeben. Sehr stark spielten Christian Drescher mit 23:6 Spielen und einem hervorragenden 3. Platz in der Rangliste der Kreisliga und Oliver Retterath mit 25:10 Spielen und dem 5. Platz in der Rangliste.

3. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Auch die 3. Mannschaft erreichte mit 14:10 Punkten einen guten 3. Platz, mit dem die Erwartungen voll erfüllt wurden. Wolfgang Schneider war der große Rückhalt und erspielte mit 21:8 Siegen den 3. Platz in der Rangliste. Ingo Drolshagen gelangte mit 14:9 Siegen auf den 11. Ranglistenplatz. Bedauerlich war der Umstand, dass nur 7 Mannschaften in der 1. Kreisklasse angetreten waren und somit wochenlange Spielpausen auftraten.