Sensationeller Erfolg beim Tabellenführer

Spielberichte vom 05.02.2023
TTC Wirges I (Damen) – TTC Karla I (Damen)  3:7

Lantershofen. Einen sensationellen Sieg landete die Damenmannschaft beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer. Zwar trat dieser nicht in der stärksten Besetzung an, aber auch die Karlas waren ohne ihre Nr. 1 nach Wirges gefahren. Bereits das Doppel konnten Mona Scholz und Resi Raths gewinnen. Im weiteren Spielverlauf erwies sich die Spitzenspielerin aus Wirges als unbezwingbar, aber die weiteren Partien konnten Mona (2), Resi (2) und Christiane (2) mit Geschick und Nervenstärke alle für sich entscheiden. Der Lohn dafür war ein auch in der Höhe überraschender Erfolg, der die Mannschaft auf den 5. Tabellenplatz hievte.

TTC Karla II – TTV Oberwinter I 3:8

Nach der Niederlage in Adenau verlor die 2. Mannschaft in der Kreisliga auch das 2. Spiel der Rückrunde, diesmal mit 3:8 gegen Oberwinter. Bereits nach den Doppeln sah es nicht gut aus, da Christian Drescher/Max Hebestreit ihr Doppel ebenso verloren wie Andreas Schneider/Friedhelm Sebastian.  Die Karlas kamen dann noch auf 3:4 heran, weil der stark aufspielende Christian seine beiden Einzel gewann und auch Friedhelm sein erstes Einzel gewinnen konnte. Die Hoffnung keimte aber  nur kurz auf, da die nächsten 4 Einzel zum Endstand von 3:8 verloren gingen. Mit 14:8 Punkten sind die Karlas jetzt Tabellendritter.

TTC Karla V – TTV Oberwinter II 2:8

Die erwartete Niederlage  kassierte die 5. Mannschaft in der 2. Kreisklasse  gegen Oberwinter II, allerdings fiel die Niederlage deutlich zu hoch aus.  7 der 10 Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden, wobei die Karlas fünfmal das Nachsehen hatten. Mit etwas mehr Glück wäre deutlich mehr für die Karlas dringewesen. Nach den Doppeln stand es 1:1, da Rainer Rönn/Thomas Schierack ihr Doppel gewannen, während Frank Hohenschurz/Martin Kallweitt ihr Doppel verloren. Den zweiten Punkt holte Frank im Einzel. Die 5. Mannschaft liegt mit 7:15 Punkten weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz, hat aber lediglich 3 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz.

TuS Weitefeld/Langenbach - TTC Karla I 8:2
TTSG Torney / Engers IV - TTC Karla I 6:4

Ohne ihre beiden Spitzenspieler stand die 1. Jugendmannschaft gegen den starken Gastgeber auf verlorenem Posten, zog sich aber recht achtbar aus der Affäre. Zwar war der Start mit einem 0:5 Zwischenstand misslungen, danach gelungen Florian Hohenschurz und Lukas Powelz noch Einzelsiege. Mit etwas Glück wäre ein noch knapperes Ergebnis möglich gewesen, aber 2 Spiele gingen knapp im 5. Satz verloren
Im zweiten Spiel reichte es für das ersatzgeschwächte Karla-Quartett nur knapp nicht zum Punktgewinn. Nach den Doppeln stand es 1:1, da Florian Hohenschurz / Lukas Powelz gewannen, Tobias Braun / Tim Schäfer verloren. In den Einzeln gelangen Florian (2) und Lukas noch weitere Siege, die letztendlich aber nicht zum Remis reichten.

Am Samstagabend um 18 Uhr empfängt die 1. Mannschaft in der Bezirksliga in Lantershofen  die TTG Moseltal. Das Hinspiel gewannen die Karlas glatt mit 9:3 gegen den Tabellensechsten Moseltal.  Die Favoritenrolle liegt damit eindeutig bei den Karlas.

Am Freitag empfängt TTC Karla III den Tabellenzweiten TTG Pellenz III. Die Gäste tragen dabei die Favoritenrolle.

Am Mittwochabend empfängt die 5. Mannschaft in der 2. Kreisklasse um 20 Uhr den TV Landskron Heppingen. Das Hinspiel gegen den Tabellenzweiten ging glatt mit 0:8 verloren. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung.