Siege der 2. und 5. Mannschaft in den internen Derbys

Spielberichte vom 23.01.2022
TTC Karla II – TTC Karla III 8:6

Lantershofen. Einen unerwartet knappen Ausgang fand das Spiel zwischen der 2. und der 3. Mannschaft in der Kreisliga. Die 2. Mannschaft war als klarer Favorit ins Rennen gegangen. Nach den Doppeln stand es 1:1, da Christian Drescher und Oliver Retterath aus der 2. Mannschaft glatt gegen Andreas Lafontaine und Friedhelm Sebastian gewannen, während das Spitzendoppel der 3. Mannschaft Norbert Stallmann und Simon Münster ihr Doppel glatt gegen Andreas Schneider und Max Hebestreit  gewannen. Die 2. Mannschaft ging danach mit 4:1 in Führung, weil Andreas Schneider, Christian Drescher und Oliver Retterath ihre Spiele gewannen, Andreas Schneider gegen Andreas Lafontaine allerdings denkbar knapp mit 15:13 im 5. Satz. Dann drehte  die 3. Mannschaft auf und ging durch je 2 Siege von Friedhelm Sebastian und Norbert Stallmann und einem Sieg von Simon Münster bei nur einem Sieg der2. Mannschaft durch Christian Drescher sogar mit 6:5 in Führung und schnupperte zumindest an einem Unentschieden. Im Anschluss gewannen  allerdings Andreas Schneider, Christian Drescher und Max Hebestreit ihre Spiel zum Endstand von 8:6 für die 2. Mannschaft. Überragender Spieler war Christian Drescher aus der 2. Mannschaft, der im Einzel und Doppel ungeschlagen blieb. Die 2. Mannschaft ist  nun Tabellenfünfter und die 3. Mannschaft Tabellenachter.

TTC Karla V – TTC Karla VI  8:5

Das erwartet knappe Duell gab es in der 2. Kreisklasse beim Spiel der 5.  gegen die 6. Mannschaft. Am Ende siegte die 5. Mannschaft mit 8:5, der überragende Spieler des Abends war aber der Spitzenspieler der 6. Mannschaft Wolfgang Schneider, der alle drei Einzel gewann und damit in der 2. Kreisklasse weiter ungeschlagen ist. Nach den Doppeln ging die 5. Mannschaft mit 2:0 in Führung, da das Doppel Schierack/Schäfer sich gegen das Doppel Bungartz/Lenz durchsetzte und Meyer/Hohenschurz knapp mit 11:9 im 5. Satz gegen Schneider/Kallweitt gewannen. Vorne gewann Wolfgang Schneider gegen Thomas Schierack und der Spitzenspieler der 5. Mannschaft Wolfgang Meyer setzte sich gegen Martin Kallweitt durch. Am unteren Paarkreuz gewann Frank Hohenschurz gegen Gideon Lenz und Sascha Bungartz gegen Dieter Schäfer zum Zwischenstand von 4:2. Die weiteren Punkte für die 5. Mannschaft holten Wolfgang Meyer, Thomas Schierack und Dieter Schäfer (2), für die 6. Mannschaft waren dann noch Wolfgang Schneider (2) und Sascha Bungartz erfolgreich. Die 5. Mannschaft ist weiterhin Tabellendritter, die 6. Mannschaft liegt auf dem 5. Platz.

Bereits am Mittwochabend um 20 Uhr trifft die 5. Mannschaft in der 2. Kreisklasse auswärts auf die SG Sinzig/Ehlingen V. Das Hinspiel endete 7:7, so dass der Spielausgang offen ist. Mit einem Sieg würde sich die 5. Mannschaft im oberen Tabellendrittel festsetzen.
Am Freitag trifft der Tabellendritte Karla VII in Lantershofen auf die punktgleiche Drittvertretung des SC Niederzissen. Nur der Sieger dieser Begegnung darf sich noch Hoffnungen machen, in den Titelkampf einzugreifen. Das Hinspiel gewann die Siebte deutlich mit 8:2.