Spielberichte vom 18.10.2020

Die laufenden Herbstferien sind Ursache für ein eingeschränktes Spielprogramm, das für die vergangene Woche angesetzte Spiel TTC Karla IX – SV Reifferscheid IV wurde kurzfristig verlegt.

Die 1. Mannschaft trifft am Samstag um 15 Uhr in der Mehrzweckhalle auf den TSV Lay. Der Ausgang des Spiels ist völlig offen. Letzte Saison konnte die 1. das Spiel in Lantershofen gewinnen, verlor aber in Lay. Bei Abbruch der Saison waren beide Teams Tabellennachbarn, das sind sie jetzt auch wieder. Es wird also von der Tagesform abhängen, wie das Spiel ausgeht. Mit einem Sieg gegen Lay könnte sich die 1. fest im Mittelfeld der Bezirksliga etablieren.
Die 3. Mannschaft tritt am Freitagabend um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle in Lantershofen  gegen die SG Sinzig/Ehlingen IV an. Die 3. geht als leichter Favorit ins Spiel, zumal sie in der letzten Sasion das einzige Aufeinandertreffen beider Teams mit 9:4 recht deutlich gewinnen konnte. Aber auch hier wird die Tagesform entscheidend sein, wer als Sieger aus der Halle geht. Mit einem Sieg würde sich die 3. im oberen Tabellendrittel der Kreisliga festsetzen.

Am Freitag erwartet die 4. Mannschaft in Lantershofen den noch ungeschlagenen TTV Oberwinter. Die Vierte besitzt hier nur Außenseiterchancen.
Bereits am Donnerstag spielt die 7. Mannschaft bei der SG Bad Breisig III. In der momentanen guten Verfassung ist den Karlas ein Punktgewinn zuzutrauen.

In der Bezirksliga Rheinland Nord tritt am Samstag der Tabellenzweite TTC Karla I beim Tabellenführer TTC Olympia Koblenz an. Der Gastgeber ist klarer Favorit.