Starkes Spiel der 3. Mannschaft gegen Oedingen

Spielberichte vom 20.02.2022

TTC Karla III – SV Oedingen 7:7

Eine grosse Überraschung gelang der 3. Mannschaft in der Kreisliga, die nach großem Kampf dem Tabellenzweiten aus Oedingen ein 7:7 abrang. Das Hinspiel in Oedingen hatte die 3. mit 0:8 verloren, so dass die Erwartungen für das Rückspiel eher bescheiden waren. Dann aber trumpfte die 3. Mannschaft auf und erreichte ein nicht für möglich gehaltenes Unentschieden. Spieler des Abends war Norbert Stallmann, der gemeinsam mit Friedhelm Sebastian sein Doppel und alle 3 Einzel gewann.  Ebenfalls gut aufgelegt war Andreas Lafontaine mit 2 Siegen im Einzel. Den 7. Punkt steuerte Friedhelm Sebastian bei. Nach über 3 Stunden Spielzeit stand der überraschende Punktgewinn fest.

TTC Mülheim-Urmitz II – TTC Karla 9:0

Lanterhofen. In der Vorrunde hatte die 1. Mannschaft in der Bezirksoberliga  gegen die Zweitvertretung des TTC Mülheim-Urmitz den einzigen Sieg der Hinrunde erzielt, allerdings war der Gegner nur mit 5 Mann angetreten. Mit 2 Mann Ersatz fuhr die 1. Mannschaft zum Rückrundenspiel nach Mülheim-Urmitz und nur anderthalb Stunden später wieder nach Hause, im Gepäck mit einer glatten 0:9 Niederlage. Zweimal schafften es die Karlas immerhin in den 5. Satz, mehr gibt es von dem Spiel aber nicht zu berichten. Die 1. Mannschaft liegt weiter auf dem 9. Tabellenplatz und der Abstieg wird immer wahrscheinlicher.

TTSG Kempenich-Spessart – TTC Karla II verlegt

Das Spiel der 2. Mannschaft gegen die TTSG Kempenich-Spessart wurde kurzfristig auf den 11. 03.2022 verlegt.

FC Luz Niederlützungen II – TTC Karla V 1:8

Einen unerwartet glatten Sieg erzielte die 5. Mannschaft in der 2. Kreisklasse  in Niederlützingen. Nach den Doppeln stand es 1:1, da Rainer Rönn und Frank Hohenschurz ihr Doppel gewannen und Thomas Schierack und Dieter Schäfer im 5. Satz in der Verlängerung verloren. Danach gewannen die Karlas allesamt ihre Spiele zum überzeugenden 8:1. Mit dem Sieg schob sich die 5. Mannschaft wieder auf den 3. Tabellenplatz vor.

TTC Karla I – TTG Nettetal  9:1

Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass die Erste in der Normalaufstellung keinen Gegner zu fürchten hat. Moritz Ulrich und Kim Bornschein siegten klar, Tobias Braun und Tim Schäfer in 5 Sätzen. In den Einzeln setzte sich die Stärke der Karlas fort: Moritz Ulrich, Kim Bornschein und Tobias Braun siegten je 2mal. Lediglich Tim Schäfer  konnte nur einen Punkt zum Ergebnis beisteuern, da er sein erstes Einzel mit 9:11 im 5. Satz verlor. Als Tabellendritter ist die Mannschaft wieder im Kampf um die Meisterschaft dabei.

Die nächsten Spiele finden – bedingt durch Karneval – erst in der übernächsten Woche statt-
Am 4.3.22 um 20 Uhr spielt die 2. Mannschaft in der Mehrzweckhalle in Lantershofen gegen den Tabellenführer aus Kripp. Das Hinspiel in Kripp ging mit 4:8 verloren. Es dürfte für die 2. Mannschaft schwer werden, ein oder zwei Punkte aus dem Spiel mitzunehmen. Kripp ist klarer Favorit in dem Spiel.
Zeitgleich trifft die 3. Mannschaft in der Mehrzweckhalle auf den TTV Löhndorf. Das Hinspiel haben die Karlas knapp mit 5:8 verloren. Sollten sie es schaffen, die Top Form von diesem Wochenende über Karneval zu halten, ist ein Sieg drin.
Am Mittwoch muss Karla IV in Kalenborn gegen den Tabellenzweiten TTG Kalenborn/Altenahr II antreten. Der Gastgeber ist als klarer Favorit anzusehen. Das umkämpfte Hinspiel ging mit 5:8 verloren.
Die 6. Mannschaft spielt am 4.3.2022 bei der SV Oedingen II. Bereits das Hinspiel ging glatt mit 1:8 verloren. Alles andere als eine  Niederlage wäre eine Überraschung.
Am Freitag empfängt Karla VII die 3. Mannschaft vom SC Niederzissen. Das Hinspiel der punktgleichen Teams gewann die Siebte mit 8:2.