Stefan Ockenfels gewinnt den Jupp-Wenz-Pokal

Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause hatte der TTC Karla am Dienstag, den 29.11.2022 wieder zum traditionellen Jupp-Wenz-Pokal eingeladen. Dort zeigten sich die Vereinsverantwortlichen von der großen Resonanz erfreut: 21 Teilnehmer der acht Herrenmannschaften sowie der Damenmannschaft waren der Einladung gefolgt und kämpften ehrgeizig um den Einzug in die nächsten Runden. Trotz des offenen KO-Systems, das in den vergangenen Jahren für diverse Favoritenstürze gesorgt hatte, blieben größere Überraschungen aus. So fanden sich in den Halbfinals mit Stefan Ockenfels, Justus Ulrich, Marvin Krupp und Moritz Ulrich vier Spieler der ersten Mannschaft wieder. Hier setzte sich Stefan Ockenfels überraschend deutlich in drei Sätzen gegen Justus Ulrich durch und Moritz Ulrich gewann etwas überraschend mit 3:1 gegen Marvin Krupp. Auch im Finale spielte Stefan seine Überlegenheit aus und ließ Moritz beim 3:0-Sieg keine Chance. Damit sicherte sich Stefan zum insgesamt 13. Mal den Titel beim Jupp-Wenz-Pokal und tritt die Nachfolge vom letztmaligen Sieger Marvin Krupp an.