Stefan Ockenfels/Mona Scholz gewinnen das Doppelturnier

Zum ersten Mal seit drei Jahren richtete der TTC Karla zwischen den Jahren wieder das traditionelle Doppelturnier aus. Auch die 18. Auflage fand erfreulicherweise wie in der Vergangenheit großen Anklang. Es hatten 28 Damen und Herren den Weg in die Lantershofener Mehrzweckhalle gefunden. Das Teilnehmerfeld wurde in der Mitte geteilt, sodass 14 stärkeren Karlas 14 vermeintlich schwächere Doppelpartner per Kartenziehung zugeteilt wurden. Hierbei entstanden wie üblich einige interessante Konstellationen. Zunächst wurde in zwei Dreier-Gruppen sowie zwei Vierer-Gruppen gespielt. Für die erste Runde der KO-Phase qualifizierten sich alle. Danach wurden in einem 16er Feld über Achtelfinale und Viertelfinale die vier stärksten Paarungen ermittelt. Im Halbfinale standen sich dann die Paarungen Klaus Scholz/Reinhold Münch und Stefan Ockenfels/Mona Scholz sowie Stefan Mauel/Walter Mombauer und Marvin Krupp/Dieter Schäfer gegenüber. Während das Duo Stefan Ockenfels/Mona Scholz seine Gegner mit 3:0 fest im Griff hatte, verlief das zweite Halbfinale wesentlich spannender. Marvin Krupp/Dieter Schäfer drehten einen 0:2-Satzrückstand und behielten mit 11:8 im Entscheidungssatz die Oberhand. Im Finale wurde das Duo Stefan Ockenfels/Mona Scholz seiner Favoritenrolle gerecht und gewann nach verlorenem ersten Satz souverän mit 3:1. Die Zweitplatzierten durften sich bei der anschließenden Siegerehrung über eine Flasche Sekt freuen, während das Sieger-Duo Frühstücksgutscheine vom Restaurant "Kalenborner Höhe" erhielt.