Stefan Ockenfels/Mona Scholz gewinnen erneut das Doppelturnier

Lantershofen. Die 19. Auflage des traditionellen Doppelturniers zwischen den Jahren fand erfreulicherweise wie in der Vergangenheit großen Anklang. Es hatten 28 Damen und Herren den Weg in die Lantershofener Mehrzweckhalle gefunden. Das Teilnehmerfeld wurde in der Mitte geteilt, sodass 14 stärkeren Karlas 14 vermeintlich schwächere Doppelpartner per Kartenziehung zugeteilt wurden. Die Auslosung brachte direkt ein Kuriosum mit sich: der eine oder andere Teilnehmer witterte schon Verschwörungen, als mit Marvin Krupp und Dieter Schäfer sowie Stefan Ockenfels und Mona Scholz die beiden Finalduos des letzten Jahres zusammengelost wurden. Und die beiden Doppelpaarungen sollten sich im Laufe des Turniers noch begegnen. Zunächst wurde in zwei Dreier-Gruppen sowie zwei Vierer-Gruppen gespielt. Die jeweiligen Gruppensieger und Zweiten qualifizierten sich für das Viertelfinale, wo die vier stärksten Paarungen ermittelt wurden. Im Halbfinale standen sich dann die Paarungen Marvin Krupp/Dieter Schäfer und Wolfgang Schneider/Rainer Rönn sowie Stefan Ockenfels/Mona Scholz und Justus Ulrich/Thomas Schierack gegenüber. Beide Halbfinals verliefen recht deutlich. Marvin Krupp/Dieter Schäfer ließen Wolfgang Schneider/Rainer Rönn beim 3:0 keine Chance. Auch das Duo Stefan Ockenfels/Mona Scholz meisterte seine Aufgabe beim 3:1 nach Sätzen souverän. Somit kam es zur Neuauflage des Finals aus dem Vorjahr. Hier wurde die Siegesserie von Marvin Krupp/Dieter Schäfer jedoch gestoppt. Wie im vergangenen Jahr wurden Stefan Ockenfels und Mona Scholz ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen deutlich und verdient mit 3:0. Bei der anschließenden Siegerehrung durften sich die vier Finalisten über Sektpräsente freuen.