Top-Leistungen des Nachwuchses

Johannes Kahles brilliert bei den Verbandsmeisterschaften

Am vierten Adventswochenende fanden in Westerburg die Verbandsmeisterschaften der Jugendklassen statt. Hierfür hatten sich aus den Reihen der Karlas bei den Kreiseinzelmeisterschaften Anfang November Johannes Kahles und Lukas Powelz mit jeweils zweiten Plätzen qualifiziert. Johannes ging in der Jungen 11-Konkurrenz an den Start und zeigte gleich zu Beginn des Turniers, dass er sich für die Veranstaltung auf Verbandsebene einiges vorgenommen hatte: er schloss die Vorrunde mit 3:0 Siegen und 9:0 Sätzen ab. Nach einem Freilos im Achtelfinale besiegte Johannes im Viertelfinale Linus Baum klar mit 3:0. Im Halbfinale wartete mit Felix Korn der Finalgegner der Kreismeisterschaften. Während Johannes beim vorigen Turnier mit 0:3 unterlegen war, konnte er das Spiel nun etwas offener gestalten, verlor jedoch in vier Sätzen und schloss das Turnier auf einem hervorragenden dritten Platz ab. Das Turnier war für ihn allerdings noch nicht zu Ende, denn in der Doppelkonkurrenz hatte Johannes mit seinem Partner Dragos Draghici vom TuS/PSV Ahrweiler zum ganz großen Wurf ausgeholt: die beiden marschierten durch das Turnier und holten sich in einem spannenden Finale sensationell den Titel im Doppel. Mit dem dritten Platz im Einzel qualifizierte sich das Nachwuchstalent zudem für die Südwestdeutschen Meisterschaften und wird den TTC Karla auf großer Bühne repräsentieren. Eine super Leistung!

Starke Leistung auch von Lukas Powelz

Am Folgetag sah sich Lukas Powelz bei den Jungen 13 einer starken Konkurrenz ausgesetzt. In der Vorrunde hätte er durchaus den Sprung in die KO-Phase schaffen können. Etwas unglücklich schied Lukas bei gleichem Spielverhältnis mit dem Zweit- und Drittplatzierten als Vierter aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses aus. Doch auch Lukas hatte noch ein Ass im Ärmel: mit seinem Doppel-Partner Mika Korn (SV Eintracht Mendig) spielte er sich bis ins Halbfinale. Dort verlor das Duo unglücklich mit 13:15 im Entscheidungssatz und sicherte sich somit einen bemerkenswerten dritten Platz. Die Turnierserie auf Verbandsebene hat gezeigt, dass sich die vielversprechenden Nachwuchstalente des TTC Karla auch vor sehr starken Gegnern keineswegs verstecken müssen und dass sie stolz auf die gezeigten Leistungen sein können.

Schüler feierten zum Jahresabschluss

Kurz vor Weihnachten hatte der Vorstand nach zweijähriger, coronabedingter Zwangspause die Schülerinnen und Schüler zu einer Feier in die Lantershofener Mehrzweckhalle eingeladen. Analog zum erfreulichen Zuwachs auf Nachwuchsebene folgten dem Angebot 18 begeisterte Kinder. Schüler- und Jugendwart Marvin Krupp hatte ein unterhaltsames Programm zusammengestellt. Nach einigen interessanten Spielen in der Halle gab es einen kleinen Imbiss sowie eine Verlosung, bei der sich jedes Kind über einen Gewinn freuen durfte. Im Anschluss gab es noch ein kleines Präsent für die Weihnachtstage.