TTC Karla 2020/21 Mannschaftsvorstellung Teil 2

5. Mannschaft (2. Kreisklasse)

Im letzten Jahr noch auf Platz 6 wird die 5. Mannschaft vor einer schwierigen Saison stehen. Das liegt daran, dass sie einige Spieler aus der Vorsaison abgegeben hat. Spitzenspieler der 5. ist Philip Hansen, der voraussichtlich aber auch in der 2. Mannschaft mehrfach zum Einsatz kommen wird. An Position 2 spielt Helmut Kappen, an Position 3 Parssa Nazari und an 4 Martin Kallweitt. Bei der 5. Mannschaft wird es darauf ankommen, ob sie in ihrer stärksten Besetzung spielt, falls ja ist der 5. eine Platzierung zwischen Platz 4 und 7 zuzutrauen. Da auch in der 2. Kreisklasse nur 8 Mannschaften gemeldet sind, wird es keinen Absteiger geben. Nach unten kann also nichts passieren.

6. Mannschaft (2. Kreisklasse)

Im letzten Jahr wegen einer guten Rückrunde nur knapp dem Abstieg entronnen, hat sich die 6. Mannschaft für diese Saison mehr vorgenommen. Bei 8 Mannschaften soll es ein Platz unter den Top 5 werden. Erreicht werden soll das mit Karl-Heinz Hoffmann an 1, Thomas Schierack an 2, Dieter Schäfer an 3 und Frank Hohenschurz, der von Ramersbach zu Karla gewechselt ist. Gemeldet sind als Ersatz noch Wolfgang Baum an 4 und der Routinier Karl-Heinz Mombauer. In der 2. Kreisklasse wird es sicher - wie in den Jahren zuvor auch – zu interessanten Partien zwischen der 5. und 6. kommen , sofern beide Teams komplett antreten können. Die erste Partie steigt schon zur Saisoneröffnung Anfang September 2020.

7.Mannschaft (4. Kreisklasse)

Die 7. Mannschaft spielt weiterhin in der 4. Kreisklasse Staffel 1, wo sie sich in der letzten Saison einen Mittelfeldplatz erspielte. Da die Mannschaft mit Benedikt Fabritius, Walter Mombauer, Dieter Hinze und Wolfgang Klöckner unverändert bleibt und mit Günther Klein einen weiterer Stammspieler hinzustößt, dürfte sie wieder im Mittelfeld der Tabelle zu finden sein und von Aufstieg oder Abstieg unbehelligt bleiben.

8. und 9. Mannschaft (4. Kreisklasse 5A)

Die 8. und 9. Mannschaft vertreten die Farben des TTC Karla in der 4. Kreisklasse Staffel 5A. Nachdem sie in der Vorsaison einen starken zweiten und dritten Platz erreichten, werden sie auch in der aktuellen Spielzeit weit oben in der Tabelle erwartet. In fast unveränderter Aufstellung agiert die 8. Mannschaft mit Yann L´Hermitte, Ralf Münch, Christian Baums, Nico Quirmbach, Reinhold Münch und Werner Baum. Die 9. Mannschaft wird mit ihrem in der Vorsaison ungeschlagenen Spitzenspieler Hartwig Münch, Peter Williamowski sowie jeweils einer Auswahl der zahlreichen Nachwuchstalente, die für die 9. gemeldet wurden, an die Platten gehen.

Jugendmannschaften

Der TTC Karla wird mit drei Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Da die Meldefrist noch läuft, kann über die künftige Klasseneinteilung und Platzierungsmöglichkeiten noch keine Aussage getroffen werden.
Durch das altersbedingte Aufrücken in den Herrenbereich verlassen 3 Spieler den Jugendbereich. Für die 1. Mannschaft sind nunmehr Moritz Ulrich, Philip Hansen, Tobias Braun und Matheo Harwardt  gemeldet, für die 2. Mannschaft greifen Kim Borschein, Sina Biernath, Florian Hohenschurz und Sophia-Marie Knieps zum Schläger. Für die 3. Mannschaft steht ein Pool aus 10 Nachwuchsspielern zur Verfügung, aus denen jeweils vier die Punktspiele bestreiten.