TTC Karla beginnt mit der Saisonvorbereitung

Die Mehrzweckhalle in Lantershofen ist wieder zur Nutzung freigegeben. Die Tischtennissportler des TTC Karla können ab Freitag, den 3. Juli 2020 wieder zu den gewohnten Zeiten trainieren.
Zur Umsetzung der vorgegebenen, Corona-bedingten Regelungen wurde ein Nutzungskonzept erarbeitet. Das Konzept kann hier heruntergeladen werden. Wesentliche Eckpunkte sind:
    • Die Umkleiden und Duschen können nicht benutzt werden.
    • In der Halle können max. 5 Tische aufgebaut werden, die jeweils umrandet werden sollen
    • In der Halle sollen sich nicht mehr als 20 Personen aufhalten (10 Personen an den Tischen und 10 Personen hinter den Banden).
    • Um eine Überbelegung der Halle zu vermeiden, sollen vorab über ein vereinseigenes Tool Tische reserviert werden.
    • Die Teilnehmer dokumentieren für eine mögliche Kontaktverfolgung ihre Anwesenheit in einem Formblatt und versichern das Nutzungskonzept zu beachten.
    • Vor und nach dem Spiel sollen die Hände desinfiziert werden. Nach dem Spiel sollen die Tischoberfläche und die Bälle gereinigt werden. Entsprechende Mittel stehen bereit.
    • Es soll nur Einzel gespielt werden. Auf einen Seitenwechsel soll verzichtet werden.
Der TTC Karla geht mit 9 Herrenmannschaften und 3 Jugendmannschaften in die neue Saison. Sehr wahrscheinlich können in der nächsten Saison keine Doppel gespielt werden. Durch den Verband sind zwar noch keine passenden Spielsysteme für die Vierer- und Sechser-Mannschaften festgelegt worden. Gleichwohl rücken die ersten Punktspiele Ende August 2020 langsam näher.
Nach einer mehr als dreimonatigen Zwangspause kommt daher die Freigabe der Mehrzweckhalle in Lantershofen gerade recht. Ein rege Trainingsteilnahme im Rahmen der aktuellen Möglichkeit ist sehr wünschenswert.
Wie üblich findet in den Sommerferien kein Jugendtraining statt. Erster Termin ist somit der 18. August 2020.