TTC Karla II neuer Spitzenreiter der Kreisliga

TTC Karla I (Damen) – TTC Mühlheim-Urmitz/Bhf III (Damen) 3:7

Lantershofen. Gegen den Tabellenzweiten gingen die Karlas durch einen klaren Doppelsieg von Resi Raths / Mona Schulz in Führung. Als dann auch Patricia Fabritius ihr Auftaktspiel gewann, schien die Aussicht auf einen Punktgewinn nicht unbegründet. Daraufhin legte der Gast einen Zwischenspurt ein und zog auf 5:2 davon. Als Patricia ihr 2. Spiel gewann, lagen die Hoffnungen auf ein Remis bei Resi und Mona. In zwei hochklassigen Spielen über 5 Sätze zogen sie jedoch jeweils den Kürzeren. Mit 5:17 Punkten ist die Mannschaft wieder auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen.

TTC Mülheim-Urmitz/Bhf II  – TTC Karla verlegt

Das Spiel der 1. Mannschaft wurde kurzfristig verlegt und findet jetzt am 13.4.2024 statt.

SG Bad Breisig - TTC Karla II 4:6

Das hatte sich die 2. Mannschaft beim Auswärtsspiel beim Tabellenletzten in Breisig einfacher vorgestellt. Erst nach zweieinhalb Stunden Spielzeit war der knappe Sieg unter Dach und Fach. Dabei starteten die Karlas gut: Christian Drescher/Oliver Retterath gewannen ihr Doppel ebenso wie Andreas und Wolfgang Schneider zur 2:0 Führung. Am oberen Paarkreuz trumpfte Christian mit zwei Einzelsiegen auf, am unteren waren Andreas und Wolfgang je einmal erfolgreich. Letztendlich war der Sieg  verdient, zumal Oliver und Wolfgang je ein Spiel unglücklich im 5. Satz in der Verlängerung verloren. Durch die etwas überraschende Niederlage von Adenau II am letzten Wochenende bei der TTG Kalenborn/Altenahr II ist die 2. Mannschaft mit 19:3 Punkten  jetzt Spitzenreiter der Kreisliga, mit einem Punkt Vorsprung vor Adenau II.

TTC Karla III – TTV Löhndorf 7:3

Glatt mit 7:3 gewann die 3. Mannschaft in der Kreisliga ihr Heimspiel gegen Löhndorf. Nach den Doppeln war die Partie ausgeglichen. Max Hebestreit/Simon Münster gewannen ihr Doppel, Friedhelm Sebastian/Klaus Scholz verloren ihr Doppel. Stark spielte Friedhelm am oberen Paarkreuz und gewann beide Einzel, Max war am oberen Paarkreuz einmal erfolgreich. In bestechender Form war Klaus, der als Ersatz einsprang, am unteren Paarkreuz mit zwei Einzelsiegen, Simon ging einmal erfolgreich von der Platte. Insgesamt zeigte die 3. Mannschaft eine geschlossene Mannschaftleistung und ist mit 11:11 Punkten Tabellensechster der Kreisliga.

TTC Karla V – TTSG Kempenich/Spessart II 3:7

Es läuft einfach nicht für die 5. Mannschaft in der 2. Kreisklasse, auch gegen Kempenich/Spessart gab es eine Niederlage. Dabei fing das Spiel so gut an, weil Tobias Schulz/Tim Schäfer ihr Doppel ebenso glatt mit 3:0 gewannen wie Dieter Schäfer/Benedikt Fabritus.  In der Folge konnte aber nur noch Benedikt ein Einzel gewinnen, alle anderen Spiele gingen verloren, teilweise knapp im 5. Satz. Das Satzverhältnis von 19:22 zeigt wie knapp es war und dass das 3:7 das Kräfteverhältnis nicht wirklich widerspiegelt. Aber 3:7 heißt wieder  0 Punkte und mit 4:18 Punkten ist die 5. Mannschaft weiterhin Tabellenletzter.

TTC Karla VII - TTV- Reifferscheid II  7:3

Mit einem ungefährdeten Sieg festigte Karla VII den 2. Tabellenplatz. Bereits beide Doppel gingen durch Tobias Braun / Benjamin Ullrich sowie Günther Klein / Walter Mombauer an den Gastgeber. Weitere Einzelsiege gab es durch Tobias, den ungeschlagenen Günther (2), Walter und Benjamin.

SV Eintracht Eich III – TTC Karla VIII  5:5

Ersatzgeschwächt ließ die Achte unerwartet einen Zähler beim Gastgeber liegen. Dabei begann die Partie mit einem Doppelsieg durch Gideon Lenz / Ralf Münch und einer schnellen 4:1 Führung vielversprechend. Erfolgreichster Spieler der Karlas war Gideon, der auch beide Einzel gewann. Die weiteren Punkte steuerten Ralf und Karl-Heinz Mombauer bei. Die Achte belegt weiterhin den 2. Tabellenplatz.

Wegen des Karnevalwochenendes finden am Wochenende nur Spiele statt, die verlegt worden sind.
Am Samstag, 10. 02.2024 um 15 Uhr erwartet die Damenmannschaft den Tabellenvorletzten TTC Gelb-Rot Trier I. Personelle Probleme könnten die Wiederholung des Hinrundensieges allerdings erschweren.
In einem Nachholspiel am Freitag, 09.02.24 um 20 Uhr empfängt  Karla IV den SV 80 Ramersbach I. Das Hinspiel ging mit 4:6 verloren, daher trachtet die Vierte nach einer Revanche.
Die 4. Mannschaft spielt am Freitagabend zu Hause gegen den SV 80 Ramersbach. Ob die Karlas was zu feiern haben, wird sich zeigen. Das Hinspiel haben sie knapp mit 4:6 verloren, haben also was gutzumachen.