TTC Karla II spielt stark auf gegen Löhndorf

Spielberichte vom 25. 09. 2022
TTV Löhndorf – TTC Karla II 3:8

Lantershofen. Eine starke Leistung zeigte die 2. Mannschaft in der Kreisliga beim TTV Löhndorf und gewann dort mit 8:3. Bereits nach den Doppeln stand es 2:0 für die Karlas. Christian Drescher und Oliver Retterath gewannen ihr Doppel ebenso souverän wie Andreas Lafontaine und Max Hebestreit. Stark spielte bei den Karlas deren Spitzenspieler Christian Drescher, der neben dem Doppel alle 3 Spiele gewann, stark auch Andreas Lafontaine, der  seine beiden Spiele gewann.  Einen Punkt steuerte Max Hebestreit bei. Mit 2:2 Punkten rangiert die 2. Mannschaft im Mittelfeld der Kreisliga.

TTC Karla IV – FC Niederlützingen II  8:3

Mit einem in der Höhe überraschenden Sieg holte die Vierte 2 weitere Punkte und präsentiert sich derzeit als unverhoffter Tabellenführer. Spieler des Matches war Frank Hohenschurz, der sich nach Anfangsschwierigkeiten steigerte und alle 3 Einzel für sich entschied. Wolfgang Schneider und Simon Münster standen ihm kaum noch und blieben mit je 2 Siegen ebenfalls ungeschlagen. Einzig Dieter Schäfer konnte sich gegen seine Gegner nicht durchsetzen, dafür sorgte er im Doppel mit Wolfgang für den gewinnbringenden 8. Punkt.

TTC Karla V – SV Oedingen III  8:1

Eine überzeugende Leistung bot die 5. Mannschaft in der 2. Kreisklasse und besiegte die Drittvertretung aus Oedingen klar mit 8:1. Nach den Doppeln stand es bereits 2:0 für die Karlas, da Wolfgang Meyer und Frank Hohenschurz ihr Doppel ebenso gewannen wie Rainer Rönn und Martin Kallweitt. In der Folge konnten alle Karla Spieler ihre Einzel gewinnen, lediglich Rainer Rönn unterlag dem Spitzenspieler aus Oedingen. Mit 2:2 Punkten liegt die 5. Mannschaft auf einem Mittelfeldplatz.

SV Reifferscheid II - TTC Karla VIII  3:8

Mit ihrem zweiten Sieg stürmte die Achte in die Tabellenspitze. Bereits beide Doppel konnte sie nach hartem Kampf für sich entscheiden. Die Siegesserie setzte sich in den Einzeln fort. Frank Powelz (3), Reinhold Münch und Tobias Braun (2) sorgten für die weiteren Punkte. Lediglich Markus Powelz musste zweimal, dabei einmal im 5. Satz, die Überlegenheit seiner Gegner anerkennen.

TTC Karla I (Damen) – TTF Asbacher Land (Damen)

Am Samstag bestreitet die Damenmannschaft ihr 2. Punktspiel in der Verbandsliga Rheinland und tritt zuhause gegen die TTF Asbacher Land an. Die Asbacher Mannschaft verlor ihr Auftaktspiel ebenfalls deutlich.  Dennoch muss sie auf Grund ihrer Meldeliste als Favorit angesehen werden.

SG Sinzig/Ehlingen IV – TTC Karla V

Am Mittwochabend um 20 Uhr tritt die 5. Mannschaft in der 2. Kreisklasse  bei der Spielgemeinschaft Sinzig/Ehlingen IV an. Die Spielgemeinschaft ist zwar schwach gestartet (0:4 Punkte), ist aber in dem Spiel gegen die 5. Mannschaft favorisiert.

TTC Karla VII – TTC Karla VI

Zu einer interessanten Begegnung kommt es am Freitagabend um 20 Uhr in Lantershofen in der 4. Kreisklasse. Die 7. Mannschaft trifft auf die 6. Mannschaft. Bei internen Begegnungen sind Vorhersagen schwer zu machen, da die Spieler sich sehr gut kennen. Der Ausgang des Spiels ist offen.