TTC Karla II verliert zweimal in einer Woche

Spielberichte vom 04.12.2021

SV Oedingen – Karla II 8:3

Unerwartet deutlich verlor die 2. Mannschaft das Spitzenspiel gegen Oedingen in der Kreisliga mit 3:8. Bereits nach den Doppeln stand es 0:2. Am oberen Paarkreuz konnte Moritz Ulrich sein Spiel gewinnen, während Andreas Schneider sein Spiel verlor. Am unteren Paarkreuz gewann Norbert Stallmann sein Einzel zum zwischenzeitlichen 2:4 aus  Sicht der Karlas. Danach konnte nur noch Max Hebestreit ein Spiel gewinnen, so dass das Spiel mit 3:8 verloren ging.

Karla II - TTF Remagen 6:8

Nicht viel besser lief es dann für die 2. Mannschaftdrei Tage später gegen die TTF Remagen. Das Spiel ging denkbar knapp mit 6:8 verloren. Ausschlaggebend war, dass Moritz Ulrich und Christian Drescher am oberen Paarkreuz kein Spiel gewinnen konnten. Nach den Doppeln stand es 1:1, weil Christian Drescher und Norbert Stallmann ihr Doppel gewannen. Moritz Ulrich und Max Hebestreit verloren ihr Doppel unglücklich in der Verlängerung im 5. Satz. Von den nächsten 6 Spielen konnte nur Max Hebestreit sein Spiel gewinnen, so dass Remagen mit 6:2 in Führung ging. Siege von Norbert Stallmann, Max Hebestreit, Moritz Ulrich und Christian Drescher brachten die 2. Mannschaft dann nochmal auf 6:7 heran, das letzte Spiel ging dann aber verloren und besiegelte die Niederlage. Mit 8:8 Punkten liegt die 2. Mannschaft nach der Hinrunde auf dem 6. Platz in der Kreisliga.

TTC Kripp – Karla III 8:0

Erwartungsgemäß  nichts zu gewinnen gab es für die 3. Mannschaft in  Kripp, bei dem ungeschlagenen Halbzeitmeister der Kreisliga. Kurzfristig fielen 2 Spieler aus, so dass die 3. Mannschaft  zudem noch ersatzgeschwächt war  und mit Friedhelm Sebastian, Simon Münster, Wolfgang Meyer und Thomas Schierack antrat. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: 8 Spiele, 8 Niederlagen, immerhin konnten Friedhelm Sebastian und Wolfgang Meyer einen Satz gewinnen. Mit 2:12 Punkten liegt die 3. Mannschaft in der Kreisliga auf dem 8 Platz.

SG Sinzig/Ehlingen V – Karla VI 3:8

Die 6. Mannschaft brachte einen überraschenden 8:3 Sieg aus Sinzig/Ehlingen mit. Ausschlaggebend war die Dominanz der Karlas am oberen Paarkreuz mit 4:0. Thomas Schierack und Martin Kallweitt gaben sich dort keine Blöße. Die weiteren Punkte holten das Doppel Gideon Lenz und Sascha Bongartz sowie Gideon Lenz und Sascha Bongartz im Einzel am unteren Paarkreuz. Den 8. Punkt holte Thomas Schierack, der auch sein 3. Einzel gewann. Mit 6:6 Punkten überwintert die 6. Mannschaft in der 2. Kreisklasse  auf einem sehr guten 4. Platz einen Platz hinter der punktgleichen 5. Mannschaft.

TTC Karla VIII – TTSG Kempenich/Spessart III  7:7

Das Gipfeltreffen um die Meisterschaft der 4. Kreisklasse Gruppe 5A endete mit einem etwas überraschenden Remis, welches die 8. Mannschaft mit einem Punkt Vorsprung zum Herbstmeister machte. Durch einem Gewinn von Martin Kallweit und Gideon Lenz stand es nach den Doppeln 1:1. Nach einem Blitzstart in den Einzeln führten die Karlas bereits 4:1, als die Kempenicher begannen, Spiel um Spiel den Rückstand aufzuholen. Dabei stand das Glück ihnen beiseite, denn von fünf 5-Satz-Spielen gewannen sie vier. Für die Punkte zum Unentschieden sorgten Martin Kallweit (2), Gideon Lenz (2), Karl-Heinz Mombauer und Reinhold Münch.

FC Luzencia Niederlützingen I – TTC Karla III 3:7

Mit einem überzeugendem 7:3 in Niederlützingen bewies die 3. Jugend  ihre Klasse und holte sich ohne Punktverlust die Herbstmeisterschaft in der 3. Kreisklasse. Nachdem es nach den Doppeln 1:1 durch einen Sieg von Lukas Powelz/Elias Klein 1:1 stand, startete die Mannschaft in den Einzeln durch und stellte den Sieg schnell sicher. Lukas Powelz, Kilian Orth und Johannes Kahles gewannen je zweimal, lediglich Elias Klein konnte sich diesmal nicht gegen seine Gegner durchsetzen. Mit Lukas Powelz (8:0) stellt die 3. Jugend auch den besten Spieler der Liga.

Die Hinrunde ist damit abgeschlossen. Weiter geht es nach dem Spielplan Mitte Januar 2022. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob angesichts der aktuellen Coronaentwicklung  die Saison 2021/2022 tatsächlich weitergeführt  wird. Nach der aktuellen Corona Schutzverordnung war bei dem letzten Spieltag nur spielberechtigt, wer entweder geboostert war oder 2 G Plus nachwies. Weitere Schutzmaßnahmen sind beim Hallensport kaum denkbar, so dass die nächste Eskalationsstufe der Abbruch der Saison wäre.