TTC Karla II verteidigt Tabellenführung in der Kreisliga

TTC Karla II – TTV Oberwinter 7:3

Lantershofen. Auch ohne die „Schneider-Brüder“ gelang der 2. Mannschaft ein souveräner Sieg gegen Oberwinter. Christian Drescher/Oliver Retterath brachten die Karlas in Führung. Die beiden Ersatzspieler aus der 5. Mannschaft Tobias Schulz/Tim Schäfer verloren ihr Doppel knapp im 5. Satz- Am oberen Paarkreuz gewann Christian sein Spiel knapp im 5. Satz, Oliver verlor unglücklich in der Verlängerung des 5. Satzes. Es stand 2:2 und drohte ein enges Spiel zu werden. Dagegen hatten aber die beiden Ersatzspieler Tobias und Tim was und gewannen ihre Spiele glatt. Als dann Christian auch sein 2. Spiel gewann und sich Oliver gegen Brett 2 der Oberwinterer durchsetzte, war das Spiel entschieden. Stark dann noch der Auftritt von Tim, der nach einem hohen Rückstand im 5. Satz auch sein 2. Spiel zum 7:3 Endstand  gewinnen konnte. Mit  21:3 Punkten ist die 2. Mannschaft weiter Tabellenführer der Kreisliga.

SG Bad Breisig – TTC Karla III  6:4

Eine böse Überraschung erlebte die 3. Mannschaft beim Tabellenletzten aus Breisig und fuhr ohne Punkte nach Hause. Nach den Doppeln stand es 1:1. Thomas Uerz/Friedhelm Sebastian gewannen ihr Doppel, Max Hebestreit/Simon Münster verloren ihr Doppel.  Ausschlaggebend für die Niederlage war das obere Paarkreuz, hier konnte lediglich Friedhelm einen Punkt holen. Am unteren Paarkreuz gewannen Max und Simon je einmal, wobei Max sein 2. Einzel unglücklich im 5. Satz mit 9:11 verlor. Mit 11:13 Punkten ist die 3. Mannschaft weiterhin im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga.

TTC Karla IV – SV Oedingen II  8:2

Überraschend deutlich setzte sich die 4. Mannschaft in der 1. Kreisklasse gegen Oedingen durch. Bereits nach den Doppeln stand des 2:0, da Klaus Scholz/Wolfgang Meyer ihr Doppel ebenso gewannen wie Rainer Rönn/Thomas Schierack. Nicht zu schlagen waren Klaus am oberen Paarkreuz und Thomas am unteren mit je 2 Siegen im Einzel. Wolfgang und Rainer waren je einmal erfolgreich. Mit 9:13 Punkten hat die 5. Anschluss an das Mittelfeld gefunden, in der Rückrundentabelle sind sie sogar Erster.

FC Luz  Niederlützingen IV – TTC Karla VI   7:3

Auch beim Tabellenletzten aus Niederlützingen gab es für die 6. Mannschaft nichts zu gewinnen. Dabei startete die 6. gut. Nach den Doppeln stand es 1:1.  Martin Kallweitt/Sascha Bungartz gewannen ihr Doppel knapp im 5. Satz, Tobias Braun/Benjamin Ulrich verloren ebenso knapp im 5. Satz. Als Martin und Sascha am oberen Paarkreuz ihre Einzel zum 3:1 für die Karlas gewannen, sah es gut aus für die Karlas. Das war es dann aber auch. Alle weiteren Spiele gingen verloren. Die 6. Mannschaft ist mit 20:8 Punkten  weiterhin Tabellendritter der 3. Kreisklasse, wird den Platz bei den Ergebnissen allerdings nicht halten können.

TTC Karla VIII – SG Bad Breisig III  0:10

Das Spitzenspiel der 4. Kreisklasse A zwischen den Tabellenzweiten und Tabellenführer enttäuschte die hohen Erwartungen, da die Karlas ersatzgeschwächt mit Gideon Lenz, Ralf Münch, Karl-Heinz Mombauer und Markus Powelz an die Platten gingen, während die Gäste ihre Bestformation aufbieten konnten. Gegen diese Übermacht gab es dann auch wenig zu bestellen. Die besten Chancen auf eine Ergebnisverbesserung besaß „Altmeister“ Karl-Heinz, der letztendlich jedoch beide Partien im 5. Satz verlor. Die Achte belegt mit 13:7 Punkten nun den 3. Tabellenplatz.

SV Eintracht Mendig I - TTC Karla I  8:2

Nach einem ausgeglichenen Doppelauftakt, den Tim Schäfer / Florian Hohenschurz gewannen und Lukas Powelz / Carsten Heinrich verloren, zeigte sich in den folgenden Einzeln die klare Dominanz der Gastgeber. Nur noch Lukas gelang es, nach einem 5-Satz-Spiel als Sieger von der Platte zu gehen und damit das Gesamtergebnis erträglicher zu gestalten. Nach dem bisher einzigem Spiel der Frühjahrsrunde muss die Mannschaft das Feld nun von hinten aufrollen.

Die 1. Mannschaft spielt am Samstag um 19 Uhr auswärts beim Tabellenführer TTC Ockenfels. Die Favoritenrolle liegt klar auf der anderen Rheinseite.
Karla II tritt am Freitagabend um 20.15 Uhr bei der TTSG Kempenich/Spessart an und sollte bei normalem Verlauf der Dinge 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
Die 4. Mannschaft spielt am Freitag um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle gegen den TuS PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler II. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung.
Karla V fährt Donnerstagabend nach Bad Breisig. Tabellenletzter gegen Tabellenerster, Punkte wird die 5. Mannschaft wohl keine mit nach Hause nehmen.
Karla VI muss am Samstag um 16 Uhr bei der SG Sinzig/Ehlingen V antreten, dem Tabellenführer der 3. Kreisklasse. Angesichts der bisherigen Leistungen der 6. Mannschaft in der Rückrunde, hat sie allenfalls geringe Außenseiterchancen.
Am Freitag, 23.02.24 um 20 Uhr empfängt  Karla VIII den SV Oedingen VI und gilt in der Partie als eindeutiger Favorit.
Am Mittwoch, 28.02.2024 ist der TTC Karla IX Gastgeber des DJK Müllenbach III. Der Spielausgang ist offen und wird von der Tagesform der Teams abhängig sein.