TTC Karla startet nach vierstündigem Kampf mit Remis in die Rückrunde

Damen gewinnen in Nastätten
TuWi Adenau – TTC Karla  8:8

Lantershofen. Das war ein richtiger Tischtenniskrimi in der Bezirksoberliga  gegen den Tabellennachbarn aus Adenau. Nach den Doppeln führten die Adenauer 2:1. Justus und Moritz Ulrich verloren ihr Doppel ebenso wie Marco Zabbei/Christian Drescher, der für den verletzten Peter Klein an den Start ging. Stefan Ockenfels/Marvin Krupp gewannen ihr Doppel. Am oberen Paarkreuz gewann Stefan sein Spiel, am mittleren Paarkreuz gewann  Marco  und am unteren Paarkreuz war Moritz erfolgreich, zum Zwischenstand von 4:5. Als dann Stefan unglücklich mit  9:11 im 5. Satz verlor und auch Justus nicht gewinnen konnte, gingen die Adenauer mit 7:4 in Führung und es sah nach einer Niederlage aus. Dann gewannen aber Marvin, Marco, Moritz und Christian die nächsten 4 Spiele und auf einmal führten die Karlas 8:7. Das Schlussdoppel musste entscheiden, das die Adenauer dann kurz nach 24 Uhr mit 3:1 für sich entschieden, zum Endstand von 8:8.
Mit 9:11 Punkten sind die Karlas weiterhin 6. in der Tabelle und haben 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Für die 1. Mannschaft könnte allerdings jetzt  eine „saure Gurken-Zeit“ beginnen, da sie in den nächsten Wochen fast ausschließlich gegen Mannschaften spielt, die in der Tabelle teils deutlich vor Ihnen stehen. Erst an den beiden letzten Spieltagen im April spielen die Karlas gegen die beiden am meisten abstiegsgefährdeten Mannschaften. Sollten die Karlas bis dahin noch nicht gerettet sein, kann es im April nochmal richtig spannend werden.

VfL Nastätten I (Damen) - TTC Karla (Damen)  4:6

Mit einem Paukenschlag begann die Rückrunde der Karlas: In der Aufstellung Resi Raths, Mona Scholz und Christiane Böttcher wurden mit einem 6:4 Sieg über den Tabellenvierten zwei unerwartete Punkte eingefahren. Überragende Spielerin war Mona, die ihre 3 Einzel und das Doppel mit Resi für sich entscheiden konnte. Wenig nach stand ihr Resi, die weitere 2 Einzelsiege beisteuerte. Mit diesem Sieg und 5:15 Punkten hat die Mannschaft sich vom Tabellenende gelöst und Kurs auf das untere Mittelfeld genommen.

SV Reifferscheidt – TTC Karla VI 2:8

Ihren Siegeszug  in der 3. Kreisklasse setzt die 6. Mannschaft fort und war auch in Reifferscheidt nicht zu stoppen. In leicht veränderter Aufstellung in der Rückrunde setzten sich Martin Kallweitt, Sascha Bungartz (beide bisher 5. Mannschaft), Tobias Braun und Benjamin Ullrich klar mit 8:2 gegen Reifferscheid durch. Bis auf das Doppel von Martin und Tobias und ein Einzel von Tobias gingen alle Spiele an die Karlas. Mit 20:2 Punkten belegt die 6. Mannschaft weiterhin einen hervorragenden 2. Platz.

TTC Karla IV – SV Oedingen II  7:3

Mit einem 7:3 Sieg bleibt die 4. Jugendmannschaft in der Erfolgsspur. Sehr überzeugend spielte das obere Paarkreuz mit Birko Später und Gabriel Schmidt, die in beiden Einzeln und mit ihren Doppelpartnern Kilian Orth und Julian Bünnagel unbesiegt blieben. Der 7. Punktgewinn gelang Kilian.

TTC Karla V – FC Niederlützingen IV  5:5

Mit einem Unentschieden startete die Fünfte in die Rückrunde. Nach einem furiosen Start, der eine 3:0 Führung brachte, brach das Quartett Maximillian Patt, Finn und Leni Henschke sowie Julia Powelz zwar ein, konnte jedoch das Remis retten. Die Punkte erspielten Maximilian (2) und Leni. Außerdem gingen beide Doppel an das Karla-Team.

Am Freitagabend kommt es in der Kreisliga um 20 Uhr zu dem internen Duell Karla II gegen Karla III. In der Hinrunde konnte sich die 2. Mannschaft knapp durchsetzen. Der Ausgang des Spiels ist offen, da das Ergebnis bei internen Duellen immer schwer vorherzusagen ist. Will die 2. Mannschaft ihre Aufstiegschancen wahren, muss sie gewinnen.
Am Mittwoch, dem 24.1. um 20 Uhr beginnt für die 5. Mannschaft der „Überlebenskampf“ in der 2. Kreisklasse.  Die Fünfte spielt zu Hause gegen SG Sinzig/Ehlingen IV, die allerdings in der Tabelle deutlich vor den Karlas (Tabellenletzter) stehen. Es wird also eine schwere Aufgabe, einen oder zwei Punkte zu gewinnen.
Die 6. Mannschaft spielt am Freitagabend -parallel zur 2. und 3. Mannschaft –  um 20 Uhr zu Hause gegen FC Luz. Niederlützingen V. Die Karlas sind 2. in der Tabelle, Niederlützingen grüßt von ganz unten, das sollte eine klare Sache sein.
Am Mittwoch, 24.01.24 um 20 Uhr tritt Karla IX beim Tabellenführer und haushohen Favoriten SV 80 Ramersbach II an.