Vorschau auf den Beginn der Rückrunde

Am nächsten Wochenende 12./.13. 01. 2024 beginnt die Rückrunde. Größere Umstellungen  bei der Aufstellung in den Mannschaften hat es nicht gegeben. Die Rückrunde verspricht viel Spannung, da es für die meisten Mannschaften um Auf- oder Abstieg geht.
Bereits der 1. Spieltag der 1. Mannschaft in der Bezirksoberliga  hat es in sich. Die Erste muss  am Freitag (12.1.24) um 20 Uhr in Adenau antreten, die in der Tabelle punktgleich mit den Karlas sind. Das Hinspiel hatten die Karlas gewonnen, die Adenauer hatten sich aber im Laufe der Hinrunde stark verbessert und sind in dem Spiel leicht favorisiert.  Ein Sieg der Karlas wäre im Kampf gegen den Abstieg  wichtig und die Unterstützung von zahlreichen Zuschauern, die die Fahrt nach Adenau antreten, hilfreich. Die Chancen, auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga zu spielen, haben sich in der kurzen Winterpause stark verbessert. Etwas überraschend hat der TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III seine Mannschaft zurückgezogen. Damit steigen zum einen nur noch 2 Mannschaften am Ende der Saison ab, zum anderen sind die bisherigen Spiele der Mülheimer gestrichen worden. Für die Karlas heißt das, dass sie jetzt mit 8:10 Punkten Tabellensechster sind und – wichtig- bereits 6 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz haben.
Am Samstag, 13.01.24 um 15:00 Uhr tritt die Damenmannschaft beim Tabellenvierten VfL Nastätten an. Da die Karlas nicht in Bestbesetzung antreten können, ist ein Punktgewinn unwahrscheinlich. Das Hinspiel ging knapp mit 4:6 verloren.

Die 6. Mannschaft steigt bereits am 11.1.24 um 20 Uhr  (Donnerstag) in die Rückrunde ein und tritt beim SV Reifferscheidt an. Das Hinspiel gewann die 6. Mannschaft glatt gegen den Tabellenvorletzten und ist in dem Spiel klar favorisiert.
Bereits am Freitag, 12.01.23 um 20:00 Uhr fordert Karla VIII als Tabellenzweiter den Tabellenführer SG Bad Breisg III heraus. Favorit ist das Breisiger Team, das auch schon das Hinspiel mit 7:3 gewann.
Am Mittwoch, 17.01.24 um 20 Uhr steigt das vereinsinterne Duell Karla IX gegen Karla VII. Dabei fällt der Siebten, die das Hinspiel klar gewann, die Favoritenrolle zu.