Walter Mombauer wird Ehrenmitglied des TTC Karla

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 28. Oktober 2021 blickten die anwesenden Mitglieder auf zwei Vereinsjahre zurück, da die letztjährige Jahreshauptversammlung aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen war.

Peter Klein (geb. Klöckner), Stefan Ockenfels und Marvin Krupp schauten in Ihren Berichten auf die in dieser Form noch nie dagewesenen Vereinsjahre aus sportlicher und geselliger Sicht zurück. Trotz aller Umstände stellt der Verein weiterhin neun Herren- und drei Jugendmannschaften. Der Vorstand hofft, dass die Saison 2021/2022 mit einem entsprechenden Hygieneplan durchgespielt werden kann. Derzeit plant der Vorstand keine internen sportlichen Wettkämpfe sowie keine geselligen Veranstaltungen, weil man hierfür zunächst abwarten möchte, wie sich die ganze Situation entwickelt.Schatzmeister Walter Mombauer bilanzierte dieses Jahr ein Jahresplus, was aber in erster Linie darauf zurückzuführen ist, dass geplante Anschaffungen aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchgeführt worden sind. Der Vorstand möchte diese Investitionen möglichst im kommenden Jahr nachholen. Die Kassenprüfer Markus Ockenfels und Reinhold Münch bestätigten die einwandfreie Kassenführung.

Wie jedes Jahr standen auch diesmal auf der Mitgliederversammlung zahlreiche Ehrungen an. Für langjährige sportliche Aktivität wurden mehrere Spieler ausgezeichnet.

Dank und Weinpräsente gab es zudem für langjährige Vereinsmitglieder. 25 Jahre halten Julian Küls, Wolfgang Meyer, Uli Stein, Jürgen Schmiedel, Rudolph Stein und Eva-Marie Franzen dem Verein die Treue. Bereits 40 Jahre gehören Waltraud Münch, Kurt Bender und Guido Mombauer dem TTC Karla an. Auf eine 50-jährige Mitgliedschaft können Hubert Münch, Thomas Schierack und Helmut Kappen zurückblicken. Berthold Glath ist schon seit 60 Jahren Mitglied des TTC Karla.

An diesem Abend wurde auch Gottfried Schneider für seinen langjährigen Einsatz an der Platte für den TTC Karla geehrt. Er ist insgesamt seit fast 60 Jahren Mitglied des TTC Karla, hiervon 55 Jahre aktiv an der Platte gewesen und somit hat er über 1000 Spiele für den TTC absolviert. Zu dem zeigt er immer eine rege Beteiligung am geselligen Vereinsleben und ist als ehrenamtlicher Unterstützer stets zu haben.

Auf Vorschlag des Vorstandes stimmten die anwesenden Mitglieder einstimmig und mit großem Applaus der Ernennung von Walter Mombauer als „Ehrenmitglied“ des TTC Karla zu. Walter Mombauer ist seit dem 01.11.1956 Mitglied des TTC Karla und hat somit in seiner 65 jährigen aktiven Laufbahn über 1.200 Spiele im Dress des TTC absolviert. Insgesamt ist er seit über einem halben Jahrhundert Mitglied des Vorstands in unterschiedlichen Ämtern. Von 1969 bis 1972 war er Sportwart, 1973 sowie. 1974 stv. Vorsitzender und seit 1974 hat er das Amt des Schatzmeisters inne. Er war fast 60 Jahre lang Mannschaftsführer einer Vereinsmannschaft und ist ebenfalls in der Region seit 32 Jahren als Staffelleiter tätig. Für Walter ist der TTC Karla eine Herzensangelegenheit und hierfür macht er sich „rund um die Uhr“ seine Gedanken. Der gesamte TTC ist dankbar für die bisher geleistete Arbeit von Walter Mombauer und hofft noch auf viele gemeinsame und hoffentlich erfolgreiche Jahre zum Wohle des TTC.

Nach der vom Versammlungsleiter Wolfgang Klöckner beantragten Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erfolgte, ergab die Neuwahl des Vortandes keine Änderungen. Die Mitglieder bestätigten den Vorsitzenden Peter Klein, seinen Stellvertreter Dr. Klaus Scholz, Geschäftsführer Rainer Rönn, Jugend- und Schülerwart Marvin Krupp und Sportwart Stefan Ockenfels. Außerdem gehört der Ehrenvorsitzende Karl-Heinz Mombauer dem Vorstand an. Eine Wiederwahl gab es auch bei den beiden Kassenprüfern.